Arbeiten bei Honda

Honda Austria mit Firmensitz in Wiener Neudorf ist seit 01.04.2014 für die zentraleuropäischen Märkte Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn verantwortlich.

Der Verantwortungsbereich umfasst Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie die technische Betreuung und Unterstützung des Vertragshändlernetzes. In den drei Geschäftsbereichen Automobile, Motorrad und Power Equipment (Rasenmäher, Stromerzeuger, Außenbordmotoren etc.) arbeiten derzeit rund 100 Mitarbeiter.

Die Gründer von Honda haben schon in frühen Jahren eine Unternehmensphilosophie formuliert. Grundlage der Philosophie ist der Respekt vor der Einzigartigkeit des Menschens und seiner Individualität. Gemeinsam haben wir die Vision, Menschen auf der ganzen Welt mit unseren Produkten Freude zu bereiten und so für ein Unternehmen arbeiten zu können, „that society wants to exist“. Dafür bringt sich jeder von uns mit seiner Persönlichkeit, mit seinen Träumen und Ideen ein.

Regelmäßig fordern wir unsere Mitarbeiter auf, sich in kleineren Gruppen zusammenzuschließen und an Verbesserungen zu arbeiten. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie ehrgeizige Ideen verwirklichen und mit Offenheit Neuem begegnen. Diese Initiative anzuerkennen ist bei uns Prinzip, Beförderungen vorrangig aus eigenen Reihen sind bei uns selbstverständlich.