Schliessen

NSX-Elektronik

Höchstleistung durch High-Tech

Sie können es spüren

Enormes Ansprechverhalten

645 Nm Drehmoment

Mit Launch Control

Hybrid-Sportwagen

581 PS

Super Handling Allradantrieb

Scrollen

NSX-Logo

„Der Fahrer ist eins mit dem Fahrzeug.“

Ted Klaus, Globaler Projektleiter.

Superkräfte

Sie sind der Fahrer, das Herz des NSX. Aber direkt hinter Ihnen sitzt der fortschrittlichste Motor für einen straßenzugelassenen Rennwagen, den wir je gebaut haben.

NSX-Motor

Im Mittelpunkt des Interesses

Bei dem handgefertigten Antriebsaggregat handelt es sich um einen V6-Motor mit zwei Turboladern und 3,5 Litern Hubraum. Mittig im Aluminiumchassis positioniert, überträgt er seine Kraft über ein ultradirektes neunstufiges Doppelkupplungsgetriebe.

G-Kräfte

Noch mehr Leistung kommt vom hinten platzierten Elektromotor und den beiden Elektroantrieben an der Vorderachse. Auf der Rennstrecke wirkt das elektrisierend. Sie hören, fühlen und spüren im ganzen Körper, wie Sie beschleunigen, bremsen und lenken. Wenn es dann wieder auf die Straße geht, lässt sich die Leistung einfach ein Stück weit reduzieren.

NSX-Motor

Performance-Elemente

Das wirklich Schöne am NSX: Er weckt den Rennfahrer in Ihnen. Und diese Technologie macht es möglich.

Foto eines NSX-Modells

Flott unterwegs

Der Super Handling Allradantrieb (SH-AWD) ist das erste System dieser Art bei einem Supersportwagen. Beim Beschleunigen wird von jetzt auf gleich so viel Drehmoment wie möglich freigesetzt – und beim Verzögern arbeitet das System perfekt mit den Scheibenbremsen zusammen, damit das Fahrzeug präzise einlenken kann. Beim Herausfahren aus der Kurve können Sie früher und stärker beschleunigen – immer auf der Ideallinie.

Ständige Rückgewinnung

Der Motor wird als unabhängiger Hybrid bezeichnet. Das innovative und doch unglaublich einfache Motorenkonzept gewinnt durch die Querbescheunigung in Kurven elektrische Energie zurück und unterstützt damit den Bremsvorgang. Der Lithium-Ionen-Akku wird permanent aufgeladen, damit Ihnen während der Fahrt die nötige Energie zur Verfügung steht.

Enormes Ansprechverhalten

Durch den Doppel-Elektromotor gibt es kein Turboloch. Er wirkt direkt auf die Kurbelwelle und sorgt für eine herrlich spontane Leistungsentfaltung. Bei aktivierter Launch Control stellt er im Zusammenspiel mit den beiden Elektromotoren an der Vorderachse ein beispiellos hohes Drehmoment zur Verfügung. Der NSX beschleunigt dann mit allen vier Rädern.

Biturbo

Die beiden Turbolader konnten nicht zuletzt dank eines elektronischen Wastegates kleiner und somit leichter konzipiert werden – trotzdem erzeugen sie eine höhere Leistung. Dank ihrer kompakten Bauweise sparen die Turbinen Platz. Sie regeln den maximalen Ladedruck, um das Turboloch möglichst gering zu halten und mehr Leistung aus dem Motor zu holen.

Schnelle Schaltvorgänge

Das neunstufige Doppelkupplungsgetriebe ist perfekt auf den V6-Motor und die E-Komponenten abgestimmt, um das volle Potenzial des Antriebs ausschöpfen zu können. Die Gänge werden bei Bedarf blitzschnell eingelegt – so wie es sich für einen Supersportwagen gehört. Beste Voraussetzungen für die Rennstrecke sowie ununterbrochenen Fahrspaß auf der Straße.

Zeigen Sie den Kurven wo es lang geht

Dafür ist unsere variable Drehmomentverteilung zu den einzelnen Rädern verantwortlich, die Kurvenfahrten präziser und somit schneller macht. Sie verteilt die Leistung bei Kurvenfahrt über den Doppel-Elektromotor abwechselnd auf einzelne Räder. Das System wird teils auch als Torque Vectoring bezeichnet. Es bewirkt, dass das Fahrzeug aktiv in die Kurve einlenkt.

Fühlen Sie die Musik

Sie können Ihre Musik per Sprachbefehl, am zentralen Touchscreen oder mit den Lenkrad-Bedienelementen einschalten und regulieren.

Das Audiosystem mit neun Lautsprechern und Surround-Sound wurde zusammen mit dem mehrfach ausgezeichneten Toningenieur und Produzenten Elliot Scheiner entwickelt. Die Anlage leistet 580 Watt und verwandelt das Fahrzeug in eine virtuelle Konzerthalle – ein unglaubliches Erlebnis! Lasst die Musik beginnen.

Foto eines Lautsprechers beim NSX
Foto von Lautsprecher und Emblem beim NSX