Honda X-ADV Technologie

Erkunden Sie jede Gasse

Immer eine Straße voraus

Scrollen

Honda X-ADV Logo.

Eine neue Generation

Dieses Motorrad sieht nicht nur gut aus, es verfügt auch über echte Offroad-Eigenschaften und bildet eine völlig neue und unkonventionelle Fahrzeugkategorie.

Robust und stabil

Ein völlig neues Motorrad.

Honda X-ADV, Nahaufnahme Dreiviertel-Heckansicht.

Die sichere Aufbewahrung unter dem Sitz ist bei Fahrten in der Stadt ungemein praktisch. Einfach parken, den Sitz hochklappen, Helm verstauen und losgehen.

Die X-ADV basiert auf einem stabilen, völlig neu konstruierten Stahlrohrrahmen für sicheres und souveränes Handling auf den unterschiedlichsten Fahrbahnoberflächen. Gleichzeitig bietet sie 21 Liter Stauraum unter dem Sitz.

Lange Fahrten

Die 41 mm Upside-Down Teleskopgabel ist in Federvorspannung sowie Zugstufe verstellbar und bietet 153,5 mm Federweg. Der hintere ProLink-Stoßdämpfer mit einstellbarer Vorspannung bietet 150 mm Federweg. Dies und eine Bodenfreiheit von 162 mm sind optimale Voraussetzungen für das Gelände.

Kräftige Bremsen

Das ABS-Bremssystem der X-ADV sorgt auch bei schlechten Fahrbahnbedingungen oder Nässe für Sicherheit. Die Bremsen arbeiten sicher, präzise und stabil, wann immer Sie sie brauchen.

Nahaufnahme der Aufhängung der Honda X-ADV.

Die Pro-Link-Hinterradaufhängung verbindet Fahrkomfort und Langlebigkeit, auch bei schwerem Gelände.

Nahaufnahme der Vorderradgabel der Honda X-ADV.

Die Vorderradgabel ist vollständig einstellbar – für eine angenehme Fahrt in jedem Terrain.

Kraft auf Abruf

Ein fahrfreudiger Motor.

Der flüssigkeitsgekühlte Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor mit 8 Ventilen und 745 ccm versorgt die X-ADV im unteren und mittleren Drehzahlbereich mit starken 68 Nm bei 4.750 Umdrehungen. Dieser langhubige Motor beschleunigt exzellent aus dem niedrigen Drehzahlbereich heraus und lässt die meisten anderen Motorräder lässig an der Ampel zurück.

Ausgeklügelte Leistung

Bei höheren Drehzahlen gleichen doppelte Ausgleichswellen in der Kurbelwelle die Motorvibrationen aus, ohne dass das charakteristische Pulsieren und der tiefe Auspuffklang der 270°-Zündfolge verloren gehen.

Höhere Effizienz

Ein einzelner 36-mm-Drosselkörper und PGM-FI sorgen für die Zufuhr des exakten Kraftstoff-Luft-Gemischs, sodass die X-ADV EURO4-konform ist. Der niedrige Kraftstoffverbrauch sorgt für eine Reichweite von bis zu 300 km bei 13,1 Liter Tankvolumen.

Nahaufnahme des Auspuffs der Honda X-ADV.

Der nach oben gezogene Auspuff sorgt gleichzeitig für einen vollen, pulsierenden Klang und für gute Bodenfreiheit. Er ist eng an der Verkleidung entlang geführt und unterstreicht so die schlanke Silhouette der Maschine.

Honda X-ADV, Dreiviertel-Heckansicht.

Dank jeder Menge Drehmoment machen Sie an der Ampel eine ebenso gute Figur wie an steilen Hängen.

Etwas für jeden

Doppelkupplungsgetriebe mit drei Fahrmodi.

Honda X-ADV, Frontansicht.

Es gibt zwei Automatikmodi und einen MT-Modus für manuelles Schalten. Der speziell für das Doppelkupplungsgetriebe der X-ADV entwickelte automatische D-Modus ist der Standardmodus und liefert kürzere Übersetzungen als bei unseren anderen Doppelkupplungsgetrieben. Dadurch wird insbesondere im Stadtverkehr das Drehmoment ideal auf die Straße gebracht, und Sie fädeln sich mühelos durch den Berufsverkehr.

Sechs Gänge

Es ist einfacher, als es zunächst aussieht. Zwei Kupplungen werden unabhängig voneinander von je einem elektrohydraulischen Kreis gesteuert. Eine ist zuständig für den Start und den ersten, dritten und fünften Gang, die andere für den zweiten, vierten und sechsten Gang. Bei der Gangwahl wird also abwechselnd durch die beiden Kupplungen geschaltet. Das Motorrad fährt sich nach wie vor angenehm und wie mit einer manuellen Schaltung, nur ohne Schaltvorgänge. Sie wechseln schnell und nahtlos zwischen den Gängen.

Honda X-ADV, Heckansicht.

Die X-ADV kennt keine Grenzen. Egal ob offene Straßen, freies Gelände oder enge Gassen: Sie sind auf alles vorbereitet.

Honda X-ADV, Dreiviertel-Frontansicht.

Wählen Sie Ihren Fahrmodus zum Cruisen, und das Doppelkupplungsgetriebe der X-ADV erledigt den Rest. Sie müssen sich nur noch zurücklehnen und genießen.