Honda Motorräder 2018

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Unsere neuen Motorräder für 2018

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GL1800 Gold Wing

Der berühmteste Luxus-Cruiser der Welt startet in eine neue Ära.

Eine formvollendete Maschine mit einer Vielzahl von Merkmalen, die sich durch hohen Komfort, Spitzentechnologie und Innovation auszeichnen. Mit der neuen Honda Gold Wing erreicht Touring dank elektronisch gesteuerter Drosselklappe mit vier Fahrmodi, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Traktionskontrolle sowie eines komplett neuen Motors und Chassis in Verbindung mit einer überarbeiteten Vorderradaufhängung ein ganz neues Niveau.

Front three-quarter facing Honda Gold Wing, shipping container background, close up of Honda Gold Wing badge, windshield and dials.

CRF1000L Africa Twin Adventure Sports

Das modernste, ultramobile Touring-Motorrad, das wir je gebaut haben.

Mit einem größeren 24-Liter-Tank, Schutzbügel, einem großen Unterfahrschutz und langen, reisetauglichen Federwegen – für reichlich Bodenfreiheit – schafft diese Maschine bei der Fahrt in jeder Art von Gelände großes Vertrauen.  Doppelkupplungsgetriebe, Anti-Hopping-Kupplung, elektronisch gesteuerte Drosselklappe, drei Fahrmodi und Griffheizung ermöglichen sogar noch weiter entfernte Entdeckungsfahrten, denn True Adventure kennt keine Grenzen.

Front three-quarter facing Honda Africa Twin Adventure Sports, close up of Honda Africa Twin, headlights and engine.

CRF1000L Africa Twin

Bei ihr spielt der Abenteuergeist die zentrale Rolle.

Ihre Optik ist im Vergleich zur Adventure Sports minimalistisch. Sie ist schnittig, zweckmäßig und leichter, aber ihr Herz – ein Motor mit überarbeitetem Einlass und Auslass, der Leistung über eine elektronisch gesteuerte Drosselklappe liefert – schlägt in gleicher Weise. Zudem bietet sie drei Fahrmodi in Kombination mit der Honda Drehmomentkontrolle und durch den zusätzlichen Vorteil der Anti-Hopping-Kupplung ein für Sie angenehmes Fahrverhalten. Das völlig neue Negativ-LCD-Instrumentendisplay entspricht weitgehend dem Layout der Dakar-Rennmaschine.

Front three-quarter facing Honda Africa Twin, close up of Honda Africa Twin badge, engine and headlights.

CB1000R Neo Sports Café

Der etwas andere 'streetfight' Café Racer.

Ein Vierzylindermotor der Extraklasse mit reichlich Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Throttle by Wire, drei Fahrmodi und Motorbremse – mit Traktionskontrolle – sorgen über den gesamten Drehzahlbereich für nutz- und regelbare Leistung. Sie ist außerdem leichter als die Vorgängerversion. Im Schlepptau hat sie zwei ebenso charaktervolle kleinere Brüder, die CB300R und die CB125R.

Front three-quarter facing Honda Neo Sports Cafe, close up of Honda motorcyle logo and seat.

CB300R Neo Sports Café

Ein leichter Café Racer, der sein geringes Gewicht wirklich ausspielen kann.

Der agile, flüssigkeitsgekühlte 286-ccm-Motor, das Sechsganggetriebe und der unverkennbare Look, der an die CB1000R erinnert, sorgen bei diesem Motorrad für einen bleibenden Eindruck. Mit dem neuen Stahlrohrrahmen in Kombination mit einer 41-mm-Upside-Down-Gabel und einer ProLink-Schwinge ist es ganz auf Agilität ausgerichtet. Radial befestigte Vierkolben-Bremssättel vorne mit 2-Kanal-ABS sind mit der IMU (Inertial Measurement Unit) verbunden, was für eine präzise Steuerung bei allen Bremsvorgängen sorgt, und die Beleuchtung besteht aus LED-Leuchten mit LCD-Cockpit. 

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda CB300R mit Nahaufnahmen von Rad, Aluminiumrahmen und Tank.

CB125R Neo Sports Café

Ein Einsteiger-Café Racer mit starker Haltung.

Sie mag zwar klein sein, verfügt aber über eine Vielzahl von Funktionen, die auch ungeübten Fahrern den Einstieg erleichtern – und das mit Stil. Der neue Stahlrohrrahmen ist auf Agilität ausgerichtet und sorgt zusammen mit der 41-mm-Upside-Down-Gabel für ein wendiges Fahrverhalten und Freude am Fahren. Die Vorspannung des hinteren Mono-Stoßdämpfers lässt sich verstellen und die ABS-Bremsen sind mit der IMU (Inertial Measurement Unit) verbunden, was für eine präzise Steuerung bei allen Bremsvorgängen sorgt. Die Beleuchtung besteht aus LED-Leuchten mit LCD-Cockpit – ganz wie bei ihrer großen Schwester, der CB1000R. 

Dreiviertel-Frontansicht einer Honda CB125R mit Nahaufnahmen von Rad, Aluminiumrahmen und Tank.

Die völlig neue Super Cub Concept

Die beliebteste Honda aller Zeiten kehrt zurück.

Sechs Jahrzehnte lang ist sie weltweit in großer Stückzahl verkauft worden. Ein erschwingliches und zuverlässiges kleines Motorrad, das zu einem Klassiker wurde. Jetzt ist sie wieder da – mit dem unverkennbar eleganten Aussehen wie früher, doch mit modernen Details wie Scheibenbremsen vorn und hinten, ABS, analoger/LCD-Instrumententafel und LED-Leuchten.

Front three-quarter facing Honda Super Cub, close up of Honda Super Cub seat, dial and front wheel.

Die völlig neue Monkey 125 Concept

Hondas Fun Bike kehrt 2018 zurück.

Es wurde 1961 für den Tama Tech Park, einen Motorsport-Themenpark von Honda am Suzuka Circuit, entwickelt. 1967 baute Honda die Monkey für die Straße und seitdem hat sich geradezu ein Kult entwickelt. Heute weist diese Spaßmaschine Upside-Down-Gabel, Scheibenbremsen vorn und hinten mit ABS, ein digitales LCD-Display, Chromelemente und einen starken 125-Kubikzentimeter-Motor auf.

Front three-quarter facing Honda Monkey-125, close up of Honda logo on seat, dial and headlight.

Der X-ADV

Das weltweit erste SUV-Motorrad.

Der X-ADV verbindet die praktischen Elemente eines Rollers mit dem Hauch von Abenteuer und bietet 2018 einige eindrucksvolle neue Merkmale. Dazu gehören eine dreistufige Drehmomentkontrolle mit G-Modus – erstmals bei der Africa Twin eingesetzt – für direkte Gangwechsel bei Fahrten im Gelände und damit ein besseres Gespür für den Motor. Für Inhaber eines Führerscheins der Klasse A2 wird es zudem eine Ausführung mit 47 PS (35 kW) geben.

Front three-quarter facing Honda X-ADV, close up of Honda X-ADV headlights, windshield, back wheel and engine starter.