Hinweis: Die Abbildungen zeigen teilweise das aktuelle und teilweise das Vorjahresmodell.

Stehender Honda Forza 125 an Location.

Keine Kompromisse

Du willst nur das Beste? Hol es dir. Unser extrem sportlicher GT-Roller Forza 125 hat alles, was du brauchst. Sein leistungsstarker und extrem sparsamer eSP+ Motor ermöglicht unglaubliche Reichweiten. Dem Forza 125 gehört die Stadt. Und er ist genau das Richtige für deine Art zu leben.

Honda Forza 125 auf der Straße.

Form + Funktion = Forza

Der Forza 125 ist seit 2015 führend in seiner Klasse. Das verdankt er seinem eleganten Design – jetzt mit neuer Frontverkleidung und neuen LED-Scheinwerfern nach dem Vorbild des Forza 750 – und dem GT-Komfort für zwei Personen. Hinzu kommen die kompakten Abmessungen, die dafür sorgen, dass er sich flink durch den Stadtverkehr bewegen und, was genau so wichtig ist, problemlos abstellen lässt. Die aerodynamische Verkleidung reduziert den auf den Fahrer wirkenden Winddruck, was längere Fahrten deutlich angenehmer macht.

Honda Forza 125 auf der Straße.

Für deine Art zu leben

Natürlich muss ein Roller nicht nur gut aussehen, sondern auch praktisch sein. Auch hier punktet der Forza 125: Das Staufach unter der Sitzbank ist groß genug für zwei Integralhelme. Der elektrisch verstellbare Windschild schützt vor dem Fahrtwind oder sorgt für einen kühlenden Luftstrom. Im Handschuhfach auf der linken Seite gibt es eine USB-C-Buchse zum Aufladen deines Smartphones während der Fahrt. Oder wie wäre es mit dem optionalen Smart Topcase, das 45 Liter fasst und sich mit dem SMART Key des Forza 125 öffnen und verriegeln lässt.

Honda Forza 125 auf der Straße.

Weniger Tankstopps sind besser

Wir haben den flüssigkeitsgekühlten und EURO5-konformen eSP+ Motor verbrauchsgünstiger und reibungsärmer gemacht. Daraus ergibt sich eine höhere Kraftstoffeffizienz ohne Einbußen bei der Leistung. In der Praxis bedeutet das, dass der Forza 125 mit einer Tankfüllung von 11,7 l bis zu 491 Kilometer weit kommt. Außerdem erfolgt nach drei Sekunden im Stand die Leerlaufabschaltung. Ein Dreh am Gasgriff lässt den Motor sofort wieder anspringen, was nicht nur Kraftstoff spart, sondern auch gut für die Umwelt ist, da weniger Schadstoffe ausgestoßen werden.

Honda Forza 125 auf der Straße.

Sicherheit auf allen Wegen

Dein Forza 125 gibt bei jeder Fahrt alles für dich. Die Honda-Traktionskontrolle (HSTC) sorgt dafür, dass der Reifen des Hinterrads in jeder Situation Grip hat, damit du auch bei nachlassender Traktion sicher unterwegs bist. Falls du mit Sozius oder Gepäck unterwegs bist, kannst du die Vorspannung der Hinterradfederung einstellen, um für optimalen Komfort und bestmögliche Fahreigenschaften zu sorgen. Und wie es sich für einen Roller mit komplett neuem Erscheinungsbild gehört, haben wir das Cockpit mit hochwertigen Rundinstrumenten (Tacho und Drehzahlmesser) bestückt, ergänzt von einem gut ablesbaren Digitaldisplay.

Schließen

Zum Drehen ziehen
Wird geladen
  • Matte Cynos Grey Metallic Standard
  • Pearl Falcon Gray Standard
  • Matte Pearl Pacific Blue Standard
  • Pearl Siena Red Standard
  • Matte Cynos Grey (Special edition) Standard
*

Forza-Rollerfamilie

Unsere ultimative Rollerfamilie.

2015 haben wir den Forza 125 auf den Markt gebracht. Der Roller wurde speziell für anspruchsvolle europäische Kunden entwickelt, die maximale Leistung erwarten. Er war schon immer führend in seiner Klasse, was nicht zuletzt an den kompakten Abmessungen, dem GT-Komfort, dem großen Stauraum, den sportlichen Fahreigenschaften und der üppigen Motorleistung liegt. Mit der überarbeiteten Verkleidung und den Scheinwerfern nach dem Vorbild des Topmodells Forza 750 sind er und der modernisierte Forza 350 unverkennbar Teil der ultimativen Forza-Rollerfamilie.

Honda Forza-Rollerfamilie.

Welcher Forza passt am besten zu dir?

Der flinke Forza 125 oder der noch vielseitigere Forza 350 mit noch mehr Reichweite – du hast die Wahl.

Honda Forza 350, Seitenansicht im Stand.
Honda Forza 125, Seitenansicht im Stand.

Forza 125

Forza 350

Honda Motorcycles Experience-App mit Forza 125.

Honda Motorcycles Experience

Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. Der YouTube-Kanal von Honda Motorcycles Europe mit jeder Menge Videos ist jetzt Teil der App.