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Honda GL1800 Gold Wing

Mühelose Leistung

Warum gleiten, wenn Sie fliegen können?

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Produktlogo Honda Gold Wing

Die Eine, die Einzige.

In Sachen überlegene Leistung mit individuellem Charakter, geht nichts über die Honda Gold Wing.

Festigkeit und Stabilität

Ein komplett neu konzipiertes und überarbeitetes Chassis sorgt für agiles Fahrverhalten.

Seitenansicht einer Honda Gold Wing ohne Verkleidung.

Ein Blick hinter die Seitenverkleidungen zeigt, dass die neue GL1800 Gold Wing voll innovativer Technologie steckt, durch die Touring und Cruising auf ein höheres Niveau gehoben werden. (Die Abbildungen zeigen möglicherweise keine europäischen Modelle).

Ein deutlich leichterer Aluminium-Brückenrahmen sorgt für agiles Fahrverhalten, gleichzeitig hat vorn die alte traditionelle Vorderradgabel einer Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung Platz gemacht. Diese bietet eine Federung mit 30 % feinerem Ansprechverhalten und sorgt für ein angenehmes Fahrgefühl, wohin Ihr Weg Sie auch führt.

Rundumkomfort

Die Hinterradaufhängung ist – erstmals bei der Honda Gold Wing – eine neu gestaltete Pro-Arm-Ausführung und sorgt im Zusammenspiel mit dem einzigartigen Pro-Link-System für ein hohes Maß an Komfort. Die Hinterradfedervorspannung ist zur Anpassung an Sozius und Gepäck elektrisch verstellbar (vier verschiedene Einstellungen).

Close up of Honda Gold Wing TFT Screen.

Der Dämpfungsgrad vorn und hinten kann auf den, über das TFT-Display gewählten Fahrmodus, abgestimmt werden.

Nahaufnahme des Dual-Combined Braking Systems einer Honda Gold Wing.

Das Dual-Combined Braking System, das die Bremskräfte gleichmäßig auf Vorder- und Hinterrad verteilt, ermöglicht dadurch unter allen Bedingungen sicheres Bremsen.

Leistung von sechs Zylindern

Die Leistung der Gold Wing kann süchtig machen, und das wird sich auch nie ändern.

Ein neuer Sechszylinder-Boxermotor mit 1833 ccm Hubraum entwickelt ein Drehmoment von strammen 170 Nm bei 5500 U/min – er ist das Herz der Honda Gold Wing. Bei einem um 6,2 kg geringeren Gewicht erreichen Sie jetzt mit 4 Ventilen pro Zylinder und UNICAM-Zylinderköpfen eine starke Leistung – über die neue elektronisch gesteuerte Drosselklappe – auf der Landstraße sowie bei Bedarf in der Stadt eine feinfühlige Gasannahme.

Der Antrieb

Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe der dritten Generation ist speziell für den Meister der Langstreckenfahrt konstruiert.

Außerordentlich weiche und schnelle Gangwechsel, da das Doppelkupplungsgetriebe Schaltstöße ausschaltet. Es hat drei Betriebsarten: Der Manuelle-Modus gibt Ihnen die volle Kontrolle und lässt Sie mit den Schaltknöpfen am Lenker die Gänge manuell wechseln. Der Automatik-Modus eignet sich perfekt für Fahrten in der Stadt und auf Autobahnen und sorgt für höchste Kraftstoffeffizienz. Der Modus Automatic S für eine sportlichere Fahrweise ermöglicht dem Motor vor dem Hochschalten eine höhere Drehzahl und somit eine anregende Fahrt. Zudem schaltet er eher herunter, was die Motorbremsfunktion erhöht.

Ein intelligentes Getriebe

Im Zusammenspiel mit Ihrem Fahrverhalten kann das lernfähige Doppelkupplungsgetriebe im Automatik-Modus erkennen, in welcher Umgebung Sie gerade fahren und sich zwischen Bergstraßen und Stadtverkehr entsprechend anpassen. Darüber hinaus wird die Gold Wing zur Verbesserung der Kraftstoffeffizienz auch mit Start/Stopp-System ausgestattet – der Motor schaltet sich nach drei Sekunden ab und startet erneut bei Betätigung des Gasgriffs. Zudem ist durch die Berganfahrhilfe kein Zurück- oder Vorwärtsrollen auf einer Steigung bzw. einem Gefälle zu befürchten – einfach clever.

Frontansicht einer Honda Gold Wing auf einer Landstraße.
Close up of Honda Gold Wing TFT screen.

Alles, womit Sie in Kontakt bleiben müssen, befindet sich bequem erreichbar auf dem 7-Zoll-TFT-Display. Mittels Sprachsteuerung und Bluetooth®-Verbindung haben Sie auch Zugang zu Informationen und Wiedergabelisten auf Ihrem Mobilgerät.

Ein weiteres innovatives Merkmal ist die Veränderbarkeit der Übersetzungsverhältnisse. Für niedrige Geschwindigkeit und sanfte Gangwechsel liegen sie enger beieinander, doch bei hoher Geschwindigkeit rücken sie selbsttätig weiter auseinander, um die Motordrehzahl zu reduzieren – sehr clever.

Starten und Fahrt aufnehmen

Wir haben eine einzigartige integrierte Starter-/Lichtmaschinen-Einheit (ISG) entwickelt, die als Anlassermotor und Lichtmaschine fungiert, sodass Gewicht und Energie eingespart werden. So kann sich die Gold Wing in Schrittgeschwindigkeit vorwärts und rückwärts bewegen, was zum Parken ideal ist.

Rear facing Honda Gold Wing, countryside location.

Das Doppelkupplungsgetriebe ist nur beim Tour-Modell mit Airbag verfügbar.