Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl von häufig gestellten Fragen. Grundsätzlich ist der Honda-Vertragspartner der richtige Ansprechpartner, wenn es um technische Fragen, Ersatzteilversorgung oder Produktinformationen geht. Er wird Ihnen vor Ort gerne umfassende Auskunft geben. Alle Honda-Vertragspartner sind über das Händlerverzeichnis per Email erreichbar.
HONDA in Österreich vertreibt keine ATVs (All Terrain Vehicles), da HONDA noch keine ATVs mit EU-Genehmigung anbietet. Nationale Einzelgenehmigungen sind gemäß Erlaß des Verkehrsministeriums auf 5 Stk. pro Type, Jahr und Bundesland beschränkt.
Mit Ihrem Fahrzeug werden bei der Erstauslieferung zwei Schlüssel (ausgenommen SH300i ab dem Modelljahrgang 2016) nebst der dazugehörigen Schlüsselnummernplakette ausgeliefert.
Anhand dieser Plakette ist es Ihrem Honda Vertragshändler jederzeit möglich Ihnen für Ihr Fahrzeug entsprechende Ersatzschlüssel zu bestellen.
Eine direkte Zusendung seitens Honda Austria ist nicht möglich.
Alle Fragen zu Ersatzteilen können über einen Honda Vertragshändler geklärt werden (Verfügbarkeit, Lieferzeit, Preis etc.). Dazu wird die Fahrzeugidentifikationsnummer (lt. Typenschein, Einzelgenehmigungsbescheid oder COC-Dokument) benötigt. Eine Bestellung direkt bei Honda Austria ist nicht möglich.
Jeder Honda Vertragshändler ist als eigenständiger Unternehmer auch selbst für seine Preiskalkulation verantwortlich.
Grundsätzlich ist die Ersatzteilversorgung auch für ältere Fahrzeuge (bis 13 Jahre zurück) gewährleistet. Jeder Honda Vertragshändler kann anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer (lt. Typenschein, Einzelgenehmigungsbescheid oder COC-Dokument) die Verfügbarkeit sowie Preis und Lieferzeit ermitteln.
Fahrerhandbücher / Bedienungsanleitungen können wie Ersatzteile bei jedem Honda Vertragshändler gegen Verrechnung bestellt werden. Eine direkte Zusendung seitens Honda Austria ist nicht möglich.
BEVOR Sie ein Fahrzeug (PKW oder Zweirad) selbst aus dem Ausland nach Österreich importieren, beachten Sie bitte die Informationen und Hinweise, welche vom ÖAMTC zusammengefasst wurden.
Bezüglich Lacke und Lackstifte informiert Sie gerne Ihr Honda Vertragshändler.
Wichtig hierbei sind Informationen über den Farbcode Ihres Motorrades (Plakette unter der Sitzbank am Rahmen oder Helmfach) sowie der genaue Fahrzeugtyp und das Baujahr.
Informationen zu Leistungsumrüstungen von Honda-Motorrädern auf Leichtmotorräder (oder umgekehrt) sind bei jedem Honda-Vertragshändler erhältlich.
Honda Austria bietet keine Modellbausätze oder Fertigmodelle des Honda Motorradprogramms an.
Bitte wenden Sie sich daher an ein beliebiges Fachgeschäft. Die folgende Adresse könnte ebenfalls hilfreich sein:
Hotel Sonnenkopf
Stefan Madlener
A-6733 Faschina
Tel. 05510/316
Fax 05510/561
http://www.motorradmodell.at
Jeder Honda-Vertragshändler verfügt über eine aktuelle Auflistung der freigegebenen Reifen. Für viele aktuelle Modelle sind auch entsprechende Unterlagen als pdf unter Service & Zubehör / Reifenfreigaben verfügbar.
Die aktuellen Inspektionszeiten sind auf unserer Website unter Service & Zubehör / Servicezeiten zu finden. Diese Richtzeiten müssen mit dem jeweiligen Stundensatz des gewünschten Händlers multipliziert werden, um einen Richtwert zu erhalten.
Die Wartungsintervalle Ihres Motorrades sind im Service- und Garantieheft aufgelistet. Angaben über die auszuführenden Wartungsarbeiten finden Sie im Wartungsplan des Fahrerhandbuches / Bedienungsanleitung. Der Honda Vertragshändler muss das Fahrzeug begutachten, um den Wartungsumfang festlegen zu können. Die Kosten für die Wartung werden von jedem Händlers individuell kalkuliert. Die Richtzeiten für eine Motorradinspektion finden Sie auf unserer Website unter Service & Zubehör / Servicezeiten.
Werkstättenhandbücher sind prinzipiell über jeden Honda Vertragshändler zu beziehen.
Der Verkauf solcher Unterlagen liegt im Ermessen des jeweiligen Honda-Händlers und ist auch von der jeweiligen Verfügbarkeit abhängig. Ein Anspruch auf den Verkauf von Werkstättenhandbücher an Endkunden besteht nicht.