Close
Nahaufnahme eines Smartphones mit PIN-Eingabebildschirm
Nahaufnahme eines Smartphones mit PIN-Eingabebildschirm

Konnektivitäts-Paket

Mit der My Honda+ App steht Ihnen eine breite Palette an verbundenen Services und Funktionen zur Verfügung, einschließlich: Ent- und Verriegelung der Türen per App, ein virtuelles Armaturenbrett und elektronisches Überprüfen des Fahrzeugzustands. Bleiben Sie über alle Probleme, die möglicherweise Ihre Aufmerksamkeit erfordern, auf dem Laufenden. Sie können beim Honda e sogar per Fernbedienung die Klimaanlage steuern und die Batterie aufladen.

Scrollen

Paketdetails

Das Konnektivitäts-Paket ist für alle Honda e und Honda Jazz Modelle kostenlos.

Das Herstellen einer Verbindung mit Ihrem Fahrzeug ist ganz einfach. Erstellen Sie zuerst mit Ihren individuellen Angaben ein vernetztes, persönliches Fahrzeugprofil. Geben Sie dann die Fahrzeugidentifizierungsnummer Ihres Fahrzeugs ein und geben Sie die PIN ein, die auf dem Armaturenbrett Ihres Fahrzeugs angezeigt wird. Es wird eine Verbindung hergestellt. Anschließend können Sie weitere Anpassungen vornehmen, indem Sie aus einer Reihe von Abonnements auswählen.

Regelmäßige Bestätigung der Eigentümerschaft

Zum Schutz Ihres Kontos und Ihrer Daten werden Sie alle 6 Monate aufgefordert, Ihre Eigentümerschaft bestätigen. Bestätigen Sie einfach Ihre Eigentümerschaft innerhalb von zwei Wochen nach Aufforderung.

Fahrer einladen

Teilen Sie die Vorteile und Funktionen von My Honda+ mit Freunden und Familie, indem Sie diese über die App als Fahrer Ihres Fahrzeugs einladen. Die eingeladenen Fahrer können alle Vorteile der App nutzen, erhalten jedoch keinen Zugriff auf das Hauptkonto des Fahrers. 

Garage

Registrieren Sie sich, verwalten Sie Ihr Fahrzeug und personalisieren Sie es, indem Sie ihm einen Spitznamen geben.

Virtuelles Armaturenbrett

Alle Fahrzeugdaten werden auf Ihrem Smartphone genau wie im Fahrzeug übersichtlich angezeigt.

My Honda+ Mitteilungen

Empfangen Sie Abonnementerinnerungen, Statusaktualisierungen und Sicherheitswarnungen – so bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden, ganz gleich, wo Sie sich gerade befinden.

Elektronischer Zustandscheck des Fahrzeugs

Dank dieser Funktion können ausgewählte Honda-Händler Ergebnisse von Prüfungen des Fahrzeugzustands digital aufzeichnen und Ihnen die Ergebnisse senden. Sie können über einen Link in My Honda+ auf die eVHC-Plattform zugreifen, über die Sie alle erforderlichen Arbeiten beauftragen oder sich von Ihrem Honda-Händler kontaktieren lassen können.

Lade- und Batteriestatus bei Elektrofahrzeugen

Sie können den aktuellen Ladezustand Ihres Elektrofahrzeugs anzeigen, überprüfen, ob die Ladepistole eingesteckt ist, sowie den Batteriestand Ihres Elektrofahrzeugs und Informationen zum Fahrbereich anzeigen.

Ent- und Verriegelung per App

Haben Sie in der Eile das Abschließen vergessen? Kein Problem! Sie können Ihre Fahrzeugtüren von überall aus ver- und entriegeln.

Ferngesteuerte Hupe

Sie können die Hupe ferngesteuert betätigen, um Ihr Fahrzeug schnell ausfindig zu machen.

Fernsteuerung von Klimaanlage und Klimaautomatik

Stellen Sie die Temperatur in Ihrem Fahrzeug ferngesteuert oder nach einem Zeitplan ein, damit Sie sich stets wohlfühlen.

Ferngesteuertes oder geplantes Aufladen und maximaler Ladestand

Steuern Sie das Aufladen Ihres Elektrofahrzeugs aus der Ferne und vermeiden Sie Spitzenstromtarife, indem Sie zu Zeiten aufladen, in denen Spartarife gelten. Durch Festlegen des maximalen Ladestands können Sie ebenfalls Geld sparen und die Lebensdauer der Fahrzeugbatterie schonen.

Wie kann ich mich anmelden?

Mit der My Honda+ App steht das Konnektivitäts-Paket kostenlos zur Verfügung. Um ein Honda-Konto zu registrieren, müssen die verbundenen Service-Optionen des Fahrzeugs von Ihrem Händler aktiviert werden. Sie müssen dann nur noch in der App ein Fahrzeugprofil erstellen und Ihre Fahrzeugidentifizierungsnummer hinzufügen. Nun können Sie eine Verbindung herstellen und erhalten Zugang zu allen im Paket aufgeführten Funktionen, mit Ausnahme des WLAN-Hotspots im Fahrzeug, auf den Sie nur über das Fahrzeug zugreifen können.

FAQs

My Honda+ und Ihr Fahrzeug.

Honda Jazz oder Honda e: Die My Honda+ App ist ganz auf Ihr Fahrzeug zugeschnitten. Es werden Ihnen also nur die Funktionen in der App angezeigt, die Ihnen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen.

FAQs

Welche Kosten fallen an?

Dieses Paket steht Ihnen bei Kauf eines neuen Fahrzeugs als kostenloses Abonnement zur Verfügung – Sie müssen sich nur registrieren und die App herunterladen. Für Zweitbesitzer ist das Angebot ab dem ersten Tag der Übernahme kostenpflichtig. Außerdem können Sie folgende Pakete abonnieren, wenn Sie die Funktionen Ihrer My Honda+ App erweitern möchten: Mit Safety & Journey, Honda Digital Key und Honda Personal Assistant können Sie zahlreiche weitere Funktionen nutzen – den WLAN-Hotspot hingegen können Sie nur über das Fahrzeug nutzen.

FAQs
Abonnements
Preise
Honda e
Jazz Modellpalette
 

Safety & Journey Paket

Jederzeit sicher.

Digitale Pannenhilfe. Geofencing, Übertragung von POIs an die Satellitennavigation, Fahrzeugsuche, Fahrtenverlauf, Bewertung des Fahrverhaltens und Routenplaner.

Kostenlos für das erste Jahr, dann 29€ pro Jahr (bis zum 3. Jahr)
Available
Available

Honda Digital Key

Ihr Smartphone ist der Schlüssel.

Einschalten, Türen verriegeln/entriegeln, Fenster schließen, Ladeklappe öffnen und Digital Key-Warnungen.

Ab 2021 für alle Honda e Kunden verfügbar
Available
Not available

WLAN-Hotspot im Fahrzeug

Internetzugang im Fahrzeug.

Die Möglichkeit, über Ihren Diensteanbieter (AT&T, Vodafone oder andere) Inhalte auf mehreren Geräten anzuzeigen

Abhängig vom gewünschten Datenpaket
Available
Available

Honda Personal Assistant

Sagen Sie einfach „OK Honda“

Nutzen Sie einen eigenen KI-Assistenten für die Fahrtenplanung mithilfe kontextsensibler Dialoge.

49€ pro Jahr
Available
Available

Die Services können sich je nach Modell, Spezifikation, Baujahr des Fahrzeugs und Land der Zulassung unterscheiden.

Um alle Funktionen der App herunterladen und nutzen zu können, benötigen Sie eine Mobilfunk- und/oder Internetverbindung. Die vollständigen allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.