Unsere Philosophie basiert auf einer grundlegenden Überzeugung: unsere Kunden glücklich zu machen und ihr Leben zu verbessern. Wir werden immer versuchen, unsere Ideen und Ziele umzusetzen, um die Freude und Begeisterung für das Erreichen dieser Ziele mit allen auf der Welt zu teilen.
„Wenn Sie ein überragendes Produkt herstellen, werden die Menschen es kaufen“ – Soichiro Honda.
Unsere Gründer, Soichiro Honda und Takeo Fujisawa, entwickelten ihren Traum zu unserer Honda Philosophie. Sie ist auf zwei zentralen Grundlagen aufgebaut: Respekt für den Einzelnen und etwas, das wir die „drei Freuden“ nennen. Auch heute wird sie von allen unseren Mitarbeitern geteilt und fließt in jede unserer unternehmerischen Aktivitäten ein.
Aber die Vision von Honda besteht aus mehr als nur Worten. Unsere Mitarbeiter wissen, dass die Firma ihnen vertraut und sie ermutigt, Herausforderungen ohne Angst vor dem Scheitern anzunehmen. Bei Honda wird jeder respektiert. Soichiro würde es nicht anders haben wollen.
Honda ist ein Unternehmen, das auf gegenseitigem Respekt basiert. Da wir wissen, dass die Menschen ihre eigenen Ideen haben, ermutigen wir unsere Mitarbeiter, diesen nachzugehen und gleichzeitig die Verantwortung dafür zu übernehmen. Unsere Kultur des gegenseitigen Vertrauens hilft uns, uns aufeinander zu verlassen und Wissen miteinander zu teilen.
Die Träumer von morgen – ASIMO unterhält Schüler an der Honda School of Dreams in Swindon.
Wir möchten, dass unsere Kunden das Gefühl haben, dass sie eine kluge Wahl getroffen und mit ihrem Honda ein zuverlässiges Fahrzeug erworben haben.
Unser Sortiment sollte unsere Händler motivieren. Ein Händler wird Schwierigkeiten haben, ein Produkt zu verkaufen, das kein Vertrauen weckt.
Wenn unsere Kunden und Händler zufrieden sind, können unsere Entwicklungsteams stolz auf ihre Arbeit sein.
Auch heute noch tragen alle unsere Techniker weltweit zu Ehren der ursprünglichen Idee von Soichiro die weißen Overalls.
Jeder in einer Honda Fabrik trägt weiße Overalls – sogar der Präsident. Auf der weißen Kleidung sieht man Schmutz sofort: Wenn das Werk so sauber wie möglich ist, sieht man keinen Schmutz. Dies war die Idee von Soichiro Honda, der wir seit 1952 folgen.
In der Welt von Honda wollen wir, dass alle Spaß an ihrer Arbeit haben, offen sprechen, ehrgeizig sind und Anstrengungen nicht scheuen. Wir sind der Meinung, dass wir unseren Mitarbeitern dadurch helfen, hochwertige, gute Produkte herzustellen. Unser Ziel? Die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden.
Der vorausschauende Soichiro Honda hatte die Idee, weiße Overalls zu tragen, um von Anfang an eine saubere Arbeitsumwelt zu symbolisieren.
Wir sind stolz auf unsere Geschichte. Lesen Sie, wie unser Gründer Soichiro Honda uns zu dem Unternehmen gemacht hat, das wir heute sind.
Erfahren Sie mehr über die Welt von Honda, unsere Aktivitäten in Europa und was uns antreibt.
Wohin werden uns unsere Träume als Nächstes führen? Sehen Sie, wie die Hondas von morgen aussehen werden.