Honda als zuverlässigster Hersteller bei Umfrage der OCU ausgezeichnet

Im Rahmen einer Umfrage der spanischen Verbraucherschutzorganisation Organización de Consumidores y Usuarios (OCU) wurde Honda kürzlich als zuverlässigster Automobilhersteller bewertet. Über 30.000 Autofahrer in Europa wurden zu über 178 verschiedenen Modellen befragt.

04. Februar 2016
Honda Civic
Honda CR-V

Mit 93 von 100 möglichen Punkten sicherte sich Honda den ersten Platz. 79 Prozent der Befragten gaben zudem an, sie würden ein Honda Fahrzeug weiterempfehlen. In der Kategorie "Utility"-Fahrzeuge konnte sich der Honda Jazz als zuverlässigstes Modell durchsetzen. Andere Honda Modelle, wie der Civic, CR-V und Insight erhielten ebenfalls Top-Noten und befinden sich unter den 10 Besten der zuverlässigsten Fahrzeuge in ihrer jeweiligen Kategorie.
 

Preis, Kraftstoffverbrauch, Funktionalität und Zuverlässigkeit sind die Aspekte, auf die Verbraucher beim Kauf eines Fahrzeugs am meisten achten. Die OCU-Umfrage untersucht die Zuverlässigkeit von Fahrzeugen, um herauszufinden, ob Besitzer im vergangenen Jahr in die Werkstatt mussten und welche Art von Problemen es gab. Anhand dieser Daten wird ein Zuverlässigkeitsindex erstellt, mit dem sich die Wahrscheinlichkeit einer Fahrzeugpanne für unterschiedliche Marken und Modelle auf dem Markt bestimmen lässt.
 

Honda Jazz

"Die Marke Honda steht für Zuverlässigkeit und Qualität", so Philip Ross, Senior Vice President bei Honda Motor Europe. "Die Ergebnisse dieser Umfrage unterstreichen noch einmal, welch hohen Stellenwert das Qualitätsversprechen von Honda an seine Kunden hat. Unsere Kunden sollen Freude an ihrem Honda Fahrzeug haben und sich darauf verlassen können, dass die Wahrscheinlichkeit notwendiger Reparaturen bei ihrem Fahrzeug mit am geringsten ist."