Honda ist offizieller Sponsor des Giro d'Italia 2016

Honda Motor Europe Italia unterstützt den 99. Giro d'Italia als Sponsor und Lieferant von Begleitfahrzeugen. Mehr als 120 Fahrzeuge kommen zum Einsatz - darunter der neue Honda HR-V, der CR-V und der Civic Tourer .

12. Mai 2016
offizieller Sponsor des Giro d'Italia 2016

Honda Motor Europe Italia unterstützt den 99. Giro d'Italia als offizieller Sponsor und Lieferant von Begleitfahrzeugen. Honda stellt für das Radrennen insgesamt 126 Fahrzeuge zur Verfügung, darunter der neue HR-V, der CR-V sowie der Civic Tourer.

Die Fahrzeuge wurden aufgrund der Leistungsfähigkeit und Effizienz ihrer Motoren als auch ihres außerordentlich großen und flexiblen Innenraumangebots ausgewählt und kommen nicht nur als Begleitfahrzeuge für das Rennen, sondern auch zur Beförderung von VIPs und Sportlern auf der 3.383 Kilometer langen Rennstrecke zum Einsatz.

Der Giro d'Italia startete dieses Jahr im niederländischen Apeldoorn und endet am 29. Mai in Turin. Er ist eines der größten Sportereignisse der Welt, mit 147 Stunden Live Übertragung im TV und einer durchschnittlichen täglichen Einschaltquote von 1.812.000 Zusehern.
 

Honda HR-V

HR-V

Mit dem HR-V bietet Honda einen eleganten, praktischen Allrounder auf dem stark wachsenden Markt der kleinen SUVs in Europa an. Er ist kraftvoll wie ein SUV, elegant wie ein Coupé und praktisch wie ein Minivan. Seine Magic Seats® lassen sich mühelos in unterschiedliche Positionen bringen, damit kann die Ladekapazität von bis zu 1.533 Liter optimal genutzt werden. Für souveräne Leistung und hohe Effizienz stehen der 1.6 i-DTEC Dieselmotor mit einem kombinierten Verbrauch von nur 4,0 Liter auf 100 Kilometer sowie der 1.5 i-VTEC Benziner (komb. Verbrauch: 5,2 l/100 km) zur Wahl.  

Honda CR-V

CR-V

Der Honda CR-V präsentiert sich mit innovativen Technologien, praktischen Ideen und dem größten Kofferraum seiner Klasse als elegant sportlicher SUV. Seine fortschrittlichen Fahrerassistenzsysteme sorgen für höchste Sicherheit im Straßenverkehr - so ist der
CR-V das erste Fahrzeug der Welt mit einem vorausschauenden Tempomat. Das System ist in der Lage, das Einscheren anderer Fahrzeuge auf die eigene Fahrspur vorherzusagen und automatisch darauf zu reagieren. Mit dem neuen 1.6 Liter i-DTEC Dieselmotor aus der "Earth Dreams Technology"-Antriebsgeneration vereint er kraftvolle 160 PS mit besonders geringen CO2-Emissionen und extrem niedrigem Verbrauch. Damit zählt der CR-V zu den saubersten Vertretern seines Segments. Er ist wahlweise mit Front- und Allradantrieb erhältlich.
 

Honda Civic Tourer

Civic Tourer

Hinter der sportlich-schlanken Silhouette des Honda Civic Tourer steckt der hervorragende Komfort eines Kombis sowie der mit 624 Litern größte Kofferraum seiner Klasse. Zudem bietet das einzigartige adaptive Dämpfersystem ADS an der Hinterachse bei jeder Beladung und unter allen Fahrbedingungen ein Höchstmaß an Fahrkomfort und Sicherheit. Neueste Fahrerassistenzsysteme, wie etwa die automatische Verkehrszeichenerkennung und der fortschrittliche "Toter-Winkel-Assistent" sorgen für sicheres und entspanntes Fahren. Der 1.6 Liter i-DTEC Dieselmotor aus der "Earth Dreams Technology"-Antriebsgeneration liefert beeindruckende Fahrleistung bei gleichzeitig maximaler Effizienz mit einem Verbrauch von nur 3,8 Liter auf 100 Kilometer.