Der neue Honda Civic Fünftürer auf dem Weg in die USA

16. August 2016

  • Fertigungs- und Exportstart des US-Modells des Civic Fünftürers 
  • Das Hondawerk in Swindon (Honda of the UK Manufacturing) ist Fertigungsstandort für die globale Produktion des Fünftürermodells 
  • Der Fertigungsstart des Civic Fünftürers für den europäischen Markt erfolgt in den nächsten Monaten, der Verkaufsstart ist für Anfang 2017 geplant  

Die Produktion des US-Modells des neuen Civic Fünftürers im Hondawerk in Swindon hat kürzlich begonnen. Die ersten Fahrzeuge für den US-amerikanischen Markt wurden Anfang dieser Woche in die USA verschifft und werden im September bei den amerikanischen Honda Händlern eintreffen. Das Hondawerk in Swindon (HUM - Honda of the UK Manufacturing) ist der globale Fertigungsstandort der 10. Generation des Civic Fünftürers. In den Produktionsstart des neuen Modells wurden über 200 Millionen Pfund investiert. 

Der Civic ist Hondas weltweit meistverkauftes Modell. In die 10. Generation des Flagship-Modells sind so viele umfassende Innovationen und Änderungen wie bei keinem anderen Modell zuvor eingeflossen. Die viertürige Limousinenversion wurde 2015 am US-amerikanischen Markt eingeführt und mit dem begehrten "North American Car of the Year Award" ausgezeichnet. Der Produktionsstart des Civic Fünftürers für den europäischen Markt ist für Ende 2016 geplant, der Verkaufsstart erfolgt im ersten Quartal 2017. 

Der neue Honda Civic wird von England aus auch in andere globale Märkte exportiert werden. Honda of the UK Manufacturing (HUM) in Swindon ist der wichtigste Fertigungsstandort von Honda in Europa und Teil des globalen Produktionsnetzwerks des Automobilherstellers. Seit 1989 hat Honda über 2,1 Milliarden Pfund in die Entwicklung des britischen Standorts investiert.