Honda vervollständigt sein umfangreiches Modell-Angebot 2021 mit Updates bei der GL1800 Gold Wing

07. Jänner 2021
Honda vervollständigt sein umfangreiches Modell-Angebot 2021 mit Updates bei der GL1800 Gold Wing
Honda startet das Jahr 2021 mit Updates am wegweisenden Flaggschiff-Modell im Touring- Segment, der GL1800 Gold Wing.

• Upgrade des Audio-Systems

• Neue moderne Farbvarianten

• Die Gold Wing „Tour“ erhält verbesserten Komfort und praktische Features für die Langstrecke

• Das umfangreiche Honda Modellangebot 2021 ist nun vollständig

• Neue und upgedatete Modelle reichen vom urbanen Roller Vision 110 bis zum ultimativen Touring Luxus der Gold Wing

Honda startet das Jahr 2021 mit Updates am wegweisenden Flaggschiff-Modell im Touring-Segment, der GL1800 Gold Wing.

Die Gold Wing wurde im Modelljahr 2018 von Grund auf neu konzipiert. Sie wurde leichter, schlanker und agiler und behielt zugleich das starke Drehmoment des 1.800 cm3 Sechszylinder Motors. Eine Reihe an neuen Funktionen, die den Ruf der Gold Wing als technischer Vorreiter bestätigte, einschließlich des 7-stufigen DCT Doppelkupplungsgetriebes, wurden ebenfalls ergänzt.

Im Modelljahr 2021 erhalten sowohl die Gold Wing als auch die Gold Wing "Tour" Verbesserungen bei Audio- und Lautsprecher-Qualität. Die Gold Wing wird in der neuen modernen Farbvariante Pearl Deep Mud Grey mit Akzenten in Orange am vorderen Kotflügel, an der Motorabdeckung, der Scheinwerfer-Einfassung, am Tank und am Heck erhältlich sein.

Die traditionelle Touring-Ausrichtung der Gold Wing Tour wurde mit mehr Langstrecken-Praktikabilität und Komfort verbessert. Das Fassungsvermögen der Top-Box wurde auf 61 Liter erhöht und bietet ausreichend Platz für zwei große Integralhelme. Der neue luxuriöse Sitzbezug für Fahrer und Sozius ist aus Leder und synthetischem Leder und der Winkel der Sozius Rückenlehne ist wesentlich entspannter ausgelegt. Die Gold Wing "Tour" wird in den zwei Farbvarianten Gunmetal Black Metallic und Candy Ardent Red erhältlich sein.

Beide Versionen der Gold Wing haben ihre individuellen Stärken und sind die perfekte Wahl für den modernen Fahrer, der ein technologisches und leistungsstarkes Touring Bike mit einem dezenten und unverwechselbaren Auftritt sucht.

Die upgedatete Gold Wing krönt das Honda Modell-Angebot für 2021. Ein sehr umfangreiches Line Up – mehr als 20 neue und überarbeitete Modelle, vom luftgekühlten Commuter Vision 110 bis zur mächtigen Gold Wing. Honda war immer schon erfolgreich darin, für Fahrer jeden Alters und Geschmacks etwas zu bieten. Das umfassende Potenzial des breiten Line-Ups 2021 unterstreicht dies.

Sport Bike Enthusiasten werden perfekt bedient – mit der MotoGP inspirierten CBR1000RR-R Fireblade an der Spitze, gefolgt von der alltagstauglichen sportlichen CBR650R und kompakten Rakete CBR500. 

Abenteuerorientierten Fahrern wird ebenfalls viel geboten – von der vielseitigen Africa Twin und der langstreckentauglichen "Adventure Sports" Variante bis zum einzigartigen Crossover X-ADV, dem Allround Bike NC750X und der kompakten Abenteurer-Maschine CB500X.

Die Neo Sports Café Naked Bike Reihe bringt den Fokus auf das pure Motorrad zurück. Die CB1000R und CB1000R Black Edition legen die Stil-Messlatte hoch und die CB650R und CB125R ziehen nach – beide verbinden umfangreiche Ausstattung und Besitzerstolz. 

Customising Fans haben nun die Wahl zwischen zwei Modellvarianten der Rebel: Die CMX1100 ergänzt die CMX500 Rebel. Die brandneue Custom-Maschine bietet dank Parallel-Twin-Motor starke Performance und Charakter, innovative Technologie und einfaches Handling. 

Auch luxus-orientierte Roller-Fahrer werden nicht enttäuscht sein. Die Familie der Premium GT Modelle Forza 125 und Forza 350 wird durch den neuen Forza 750 ergänzt – ein neues Flaggschiff für die sportliche GT Forza Reihe, das Technologie (einschließlich des serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebes) und luxuriösen Komfort für zwei Personen bietet. 

Für Ein- und Umsteiger stehen die Bikes für die A1-Führerscheinklasse zur Verfügung: Die Roller Forza 125, PCX125, SH125 und Vision 110, sowie die Motorräder CB125R und MSX125 Grom. Obwohl jedes Modell eigene Identität und Vorteile bietet, haben alle eine umfangreiche Ausstattung, niedrigen Kraftstoffverbrauch sowie hohe Praktikabilität, Verarbeitungsqualität und Spaßfaktor gemeinsam.