NT1100

Die neue Touring-Ära

NT1100 vorne ¾ dynamische Aufnahme mit Sozius


Die NT1100 ist ein intelligentes, anspruchsvolles und durch und durch modernes Tourenmotorrad. Und wir haben ihr gerade ein Upgrade verpasst. Ein höheres Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich verbessert jetzt die Beschleunigung des Zweizylindermotors. Die neue sportliche Verkleidung bietet einen einfach verstellbaren Windschild sowie LED-Scheinwerfer mit neuem Tagfahrlicht. Die neue IMU-Steuerung (Intertial Measurement Unit) bildet jetzt das Herzstück der Elektronik, das Handling wird auf die Fahrweise abgestimmt. Das verbesserte Ansprechverhalten des optionalen Doppelkupplungsgetriebes bei niedrigen Geschwindigkeiten macht ebenso wie die neue elektrisch einstellbare Aufhängung bei der NT1100 den Unterschied. Absolute Fahrperfektion.

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Motorsymbol
Elektrisch einstellbare Aufhängung
Optionales Showa-EERA™-Fahrwerk, das abhängig vom gewählten Fahrmodus für unterschiedlichste Fahrbedingungen optimiert ist.
Antriebssymbol
Tagfahrlicht
In das Tagfahrlicht sind ab sofort Blinker integriert. Dies erhöht die Sichtbarkeit für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer.
Emissionssymbol
Zusätzlicher Stauraum
Die jetzt zur Serienausstattung gehörenden Seitenkoffer bieten jeweils 4 Liter zusätzlichen Stauraum, groß genug für einen Integralhelm.
infotainment
Verstellbare Windschutzscheibe
Die fünfstufig verstellbare Windschutzscheibe lässt sich jetzt noch einfacher mit einer Hand im Sitzen bewegen.
Sicherheit
6-Achsen-IMU
Die 6-Achsen-IMU (Inertial Measurement Unit) mit neuem Kurven-ABS, Rear Lift Control, DCT und vielem mehr sorgt jetzt für mehr Kontrolle.
Stauraumvolumen
Verbessertes Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
Das Doppelkupplungsgetriebe, ein beliebtes Extra, läuft jetzt bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Losfahren äußerst geschmeidig.

NT1100 bei der Fahrt in der Stadt, Seitenansicht

Der perfekte Reisebegleiter

Es sind die kleinen Details, die die neue NT1100 zum perfekten Begleiter auf langen Touren machen. Die Verbesserungen wurden von den Personen angeregt, auf die es wirklich ankommt – den NT1100-Fahrern. Die neue dynamische Frontverkleidung ist nicht nur elegant und bei hohen Geschwindigkeiten besonders aerodynamisch, sondern bietet auch besseren Windschutz und reduziert die Ermüdung. Der 5-stufige Windschild kann jetzt im Sitzen (und im Stand) mit einer Hand verstellt werden. Die Deckel der beiden Seitenkoffer sind jetzt tiefer und schaffen so mehr Platz, genug für einen Integralhelm. Und der vordere Kotflügel reicht jetzt 150 mm weiter nach hinten und dient als Spritzschutz, um das Wasser abzuleiten. Der große Tank mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern erhöht die Reichweite – bis zu 400 km mit einer Tankfüllung.

NT1100 bei der Fahrt in der Stadt, Seitenansicht

Leistung für alle Gelegenheiten

Wenn du Drehmoment brauchst, brauchst du Drehmoment. Vor allem beim Überholen mit Sozius und Gepäck. Der OHC-Zweizylindermotor mit 1.084 cm³ Hubraum bietet daher vom unteren bis zum mittleren Drehzahlbereich 7 % mehr Drehmoment. Mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich dank eines höheren Verdichtungsverhältnisses von 10,5:1, einer neuen Kurbelwelle und neuen Pleueln. Das Ansprechverhalten der Drosselklappe (Throttle By Wire, TBW) wurde im Hinblick auf Linearität optimiert, um eine gleichmäßigere Reaktion auf die Leistungssteigerung zu erreichen. Der Unterschied in der Beschleunigung durch die Gänge ist sofort offensichtlich. Der Zweizylindermotor ist auch effizient, du kannst bis zu 20 km pro Liter Kraftstoff zurücklegen. Und der Auspuffton schlägt einen erfrischenden, pulsierenden Rhythmus an – die perfekte Kulisse für eine lange Fahrt.

NT1100 bei der Fahrt in der Stadt, Seitenansicht

Neue Elektronik für bessere Kontrolle

Das Herzstück der NT1100 ist eine 6-Achsen-IMU. Sie sorgt nicht nur für überragende Fahreigenschaften, sie misst beim Fahren auch gleichzeitig – in Echtzeit – die Performance des Motorrads. Das bedeutet, dass die 3-stufige Honda Selectable Torque Control (HSTC) ein neu entwickeltes Traktionsmanagement für die Hinterräder sowie eine Wheelie Control bietet. Und für noch mehr Fahrsicherheit ist das Kurven-ABS eine neue Ergänzung des elektronischen Pakets. Die IMU erfasst Schräglagenwinkel, Verzögerung und Schlupfrate der Vorder- und Hinterräder, um den Bremsdruck über das ABS zu steuern. Das Leergewicht von 238 kg sorgt außerdem für ein einfaches Handling bei niedrigen Geschwindigkeiten und ein sportliches Fahrgefühl bei hoher Geschwindigkeit.

NT1100 bei der Fahrt in der Stadt, Seitenansicht

Erhöhte Sicherheit mit fortschrittlichen Fahrhilfen

Es ist wichtig, gesehen zu werden. Natürlich kommt es auch auf den Stil an, und die neuen Doppel-LED-Projektorscheinwerfer – mit hohem und niedrigem "Hidden Eye"-Design – sind ein furchtloses Statement, das auffällt. Das ausgeklügelte Tagfahrlicht (DRL) verfügt jetzt über integrierte Blinker und markiert die Position auf der Straße gut sichtbar für alle anderen Verkehrsteilnehmer, während das selbstabschaltende Notbremssignal (ESS) die hinteren Blinker betätigt und so den nachfolgenden Verkehr auf eine Vollbremsung hinweist. Und damit du während der Fahrt immer in Verbindung bleibst, verfügt der 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen über Apple CarPlay® und Android Auto® Smartphone-Integration. Außerdem gibt es eine neue Variante der elektronischen Federung für präzises Ansprechverhalten und individuelle Anpassung.


NT1100 Showa-EERA Aufhängung

Verbesserte elektrisch einstellbare Aufhängung

Genau darauf hast du gewartet!

Das Showa Electronically Equipped Ride Adjustment (Showa-EERA™)-Fahrwerk ist jetzt als Extra verfügbar. Dank der speziell für die NT1100 entwickelten Konfiguration stellt das System sofort anhand der von der IMU und anderen Sensoren erfassten Werte für Geschwindigkeit und Fahrdynamik die optimale Dämpfung ein. Die Anpassung erfolgt in Echtzeit. Beim Bremsen wird das Abtauchen kontrolliert und Stabilität gewahrt. Das Fahrverhalten ist verglichen mit einer herkömmlichen Konfiguration herausragend. Und Showa-EERA™ verbindet sich automatisch mit der Auswahl des Fahrmodus: Der TOUR-Modus bietet eine harte Dämpfung für höhere Geschwindigkeiten, der URBAN-Modus bietet eine mittlere Balance für mehr Komfort und der RAIN-Modus sorgt mit einer geringeren Dämpfung für reibungsloses Ansprechverhalten und entspanntes Cruisen. Eine individuelle Anpassung ist möglich und die Federvorspannung der Hinterradfeder kann während der Fahrt eingestellt werden.

NT1100 TFT und Auswahl des Fahrmodus

Perfekte Balance

Fahre so, wie du willst.

Mit Throttle by Wire und IMU-Steuerung decken drei voreingestellte Fahrmodi die meisten Situationen ab und bieten zusammen mit der 3-stufigen Honda Selectable Torque Control (HSTC) ein neu optimiertes Fahrmanagement. URBAN bietet eine rundum mittlere Einstellung von Motorleistung und Bremsen. Im RAIN-Modus werden Leistung und Motorbremse bei Nässe reduziert, während der TOUR-Modus die volle Motorleistung und die Standard-Motorbremse bietet, wodurch auch mit Sozius und Gepäck stark beschleunigt werden kann. Die Leistungsentfaltung, die Motorbremse und die HSTC können vom Benutzer angepasst werden, um die Leistung und das Fahrgefühl genau so einzustellen, wie du es willst. Jeder Fahrmodus ist auch mit dem Federungsverhalten der Showa-EERA Option verknüpft.

Pure Eleganz

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