CL500
Dein Spiegelbild
Mit der CL72 kam 1962 unser erster Straßen-Scrambler auf den Markt. Nun ist es an der Zeit für eine neue Generation für die Straßen von heute. Die CL500 strotzt nur so vor puristischem Stil und Details, wie es nur eine lange Ahnenreihe mit sich bringt. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.
Überzeugende Optik
Die ikonische Optik beginnt beim 12-l-Kraftstofftank: glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Gummikniepolstern. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist – Motor, Rahmen und Fahrwerk – sind tiefschwarz lackiert, was das minimalistische Erscheinungsbild unterstreicht. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe und ausladende Lenker ermöglicht ausgezeichnete Kontrolle und harmoniert bestens mit dem hochliegenden Auspuffendtopf, der sich durch einen markanten, perforierten Edelstahl-Hitzeschild und perfekt platzierte Doppelrohre auszeichnet.
Auffällig und individuell – so wie du es magst
Wir haben die CL500 gebaut – du verleihst ihr eine persönliche Note. Und das fängt schon bei der Farbe an: Wähle zwischen Pearl Dask Yellow, Matte Fresco Brown, Matte Laurel Green Metallic und Matte Gunpowder Black Metallic. Was noch? Du entscheidest. Vielleicht fährst du sie erst mal, triffst Freunde, hängst mit ihnen ab und redest mit Ihnen über Motorräder. So erhältst du Ideen für deine CL500. Mit der Zeit entwickelt sie sich zu der Maschine, von der du schon immer geträumt hast. Lifestyle, aber authentisch.
Aufsitzen und losfahren
Unbefestigte Pisten, Pflasterstraßen, Wochenendtouren: Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig. Die verlängerten Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten. Die tief profilierten Reifen sorgen bei allen Geschwindigkeiten für Sicherheit. Die Sitzhöhe beträgt 790 mm, der Mittelteil ist schlank und somit ideal für eine gute Erreichbarkeit des Bodens und hervorragende Manövrierfähigkeit bei niedriger Geschwindigkeit. Der Komfort wird durch ein neues Sitzmaterial und neu positionierte Fußrasten verbessert. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich). Der niedrige Soziussitz erleichtert das Aufsitzen.
Reichlich Drehmoment für herausragende Dynamik
Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der Parallel-Zweizylinder Motor ist überaus gutmütig, bietet eine geschmeidige Gasannahme und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Dank der für einen Scrambler typischen Ansaugung, des Auspuffs und des Getriebes gibt es ein starkes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich – mit einem Spitzenwert von 43,4 Nm bei 6.250 U/min – was bei Bedarf eine Beschleunigung bedeutet, bei der selbst erfahrene Biker ins Schwärmen kommen.
- Pearl Dask Yellow Standard
- Matte Fresco Brown Standard
- Matte Laurel Green Metallic Standard
- Matte Gunpowder Black Metallic Standard
Sei ganz du selbst
Worum geht es bei einem Motorrad? Um den Unterschied. Dein Motorrad hebt dich aus der Masse hervor. Selbstverständlich ist es auch ein Fortbewegungsmittel, das Spaß macht. Das ist jedoch längst nicht alles. Es definiert deinen Lifestyle und lässt dich grenzenlose Freiheit erleben. Sei ganz du selbst.
Honda Originalzubehör
Konfiguriere dein Motorrad mit einem der zahlreichen Zubehörpakete: