CL500 in Candy Caribbean Blue Sea und Matt Laurel Green Metallic

A reflection of you

Mit der CL72 kam 1962 unsere erste Scrambler auf die Straße. Nun ist es an der Zeit für eine neue Generation für die Straßen von heute. Die neue CL500 wirkt rau und ungezügelt, wie es ihre lange Ahnenreihe erwarten lässt. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.

Honda CL500 im Freien, ¾-Ansicht von vorn.

Überzeugende Optik

Die ikonische Optik beginnt beim 12-l-Kraftstofftank: glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Kniepolstern aus Gummi. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist – Motor, Rahmen und Fahrwerk – sind tiefschwarz lackiert, was das minimalistische Erscheinungsbild unterstreicht. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe und ausladende Lenker ermöglicht ausgezeichnete Kontrolle und harmoniert bestens mit dem hochliegenden Auspuffendtopf, der sich durch einen markanten, perforierten Edelstahl-Hitzeschild und perfekt platzierte Doppelrohre auszeichnet.

Honda CL500 im Freien, ¾-Ansicht von vorn.

Auffällig und individuell – so wie du es magst

Wir haben die CL500 gebaut – du verleihst ihr eine persönliche Note. Das fängt bei der Lackierung an: Zur Auswahl stehen leuchtendes Candy Orange oder Blue Metallic, hochmodernes Matt Gunpowder Black oder kräftiges Matt Green. Was noch? Du entscheidest. Vielleicht fährst du sie erst mal, triffst Freunde, hängst mit ihnen ab und redest mit Ihnen über Motorräder. So erhältst du Ideen für deine CL500. Mit der Zeit entwickelt sie sich zu der Maschine, von der du schon immer geträumt hast. Lifestyle, aber authentisch.

Honda CL500 im Freien, ¾-Ansicht von vorn.

Aufsitzen und losfahren

Unbefestigte Pisten, Pflasterstraßen, Wochenendtouren: Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig. Die verlängerten Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten. Die tief profilierten Reifen sorgen bei allen Geschwindigkeiten für Sicherheit. Die 790 mm hohe Sitzbank ist in der Mitte so schmal, dass du problemlos mit den Füßen den Boden erreichst und auch bei langsamer Fahrt alles im Griff hast. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich). Der niedrige Soziussitz erleichtert das Aufsitzen. 

Honda CL500 im Freien, ¾-Ansicht von vorn.

Reichlich Drehmoment für herausragende Dynamik

Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der Reihenzweizylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, acht Ventilen und 180-Grad-Kurbelwellenversatz ist überaus gutmütig, hängt sauber am Gas und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Dank des für einen Scrambler typischen Ein- und Auslasstrakts und der dazu passenden Getriebeabstufung ist in allen Drehzahllagen reichlich Drehmoment abrufbar. Maximal 43 Nm bei 6.250 U/min ermöglichen Beschleunigungswerte, bei denen selbst erfahrene Biker ins Schwärmen kommen.

Schließen


Zum Drehen ziehen
Wird geladen
  • Candy Caribbean Blue Sea Standard
  • Matt Laurel Green Metallic Standard
  • Matt Gunpowder Black Metallic Standard
  • Candy Energy Orange Standard
*

Sei ganz du selbst

Worum geht es bei einem Motorrad? Um den Unterschied. Dein Motorrad hebt dich aus der Masse hervor. Selbstverständlich ist es auch ein Fortbewegungsmittel, das Spaß macht. Das ist jedoch längst nicht alles. Es definiert deinen Lifestyle und lässt dich grenzenlose Freiheit erleben. Sei ganz du selbst.

Honda Motorcycles Experience-App mit CL500.

HONDA MOTORCYCLES EXPERIENCE

Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir ansehen, wie es in deiner Garage aussehen würde. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. Der YouTube-Kanal von Honda Motorcycles Europe mit jeder Menge Videos ist jetzt Teil der App.