DIE NEUE MONTESA COTA 301RR
Ein komplett auf Wettbewerb getrimmtes Bike für die anspruchsvollsten Fahrer der Marke. Der Honda Viertaktmotor mit 298 cm³ liefert Leistung auf Anhieb.
Modernste Trials-Technologie gewährleistet Performance auf höchstem Niveau.
Die neue Gestaltung in den Farben Grau und Rot verleiht der rennsporttauglichsten Maschine aus der Montesa Modellpalette ein elegantes Erscheinungsbild.
(Bild zeigt Motorradversion mit optionalem Wettbewerbs-Kit. Das Wettbewerbs-Kit ist ausschließlich für den Rennsporteinsatz vorgesehen. Weitere Informationen erhältst du bei deinem Händler.)


Es zählen die Details
Sieh dir die einzigartigen Features der neuen Cota 4RT 301RR genauer an. (Bild zeigt Motorradversion mit optionalem Wettbewerbs-Kit).

-
Kräftiger Viertaktmotor
Der in der Cota 301RR verbaute Viertaktmotor mit 298 cm³ Hubraum, Kraftstoffeinspritzung und vier Ventilen verfügt über einen Flachkolben mit drei Ringen, der für mehr Drehmoment und Effizienz bei niedrigen Drehzahlen sorgt. Die Entlüftung und das Zündmapping verringern die Bremswirkung des Motors.
-
Showa-Fahrwerk
Die Bodenfreiheit liegt bei 310 mm und die hochwertige Showa-Vorderradgabel mit 39 mm Durchmesser zeichnet sich durch einen Federweg von 158 mm aus. Die Showa-Hinterradaufhängung wird über das Pro-Link-System betätigt. Federvorspannung und Dämpfung lassen sich sowohl vorn als auch hinten einstellen.
-
Perfekter Schutz
Genau wie beim Montesa-Weltmeisterschaftsbike kommt beim Motorschutz jetzt eine robuste und leichte Aluminiumkonstruktion zum Einsatz, deren Form für maximalen Schutz an der Unterseite der 301RR sorgt.
-
Standsicher
Der leichte aus Dreiecksprofilen geschmiedete Seitenständer ist besonders robust. Angebracht ist er in unmittelbarer Nähe des Motors und klappt sicher nach hinten unter die Schwinge.
-
Robuste Konstruktion
Der Hauptzylinder der Vorderbremse wurde speziell für lange Trails und anspruchsvolle Bedingungen entwickelt. Die Halterungen von Bremse und Kupplung sind in Rot gehalten.

HIGH-TECH
Weltmeistermaschine.
Das Fundament für die Entwicklung der Cota 301RR bilden 28 Weltmeisterschaftstitel in der höchsten Klasse. Der Schalldämpfer ist perfekt auf die Motorcharakteristik abgestimmt. Dieses Motorrad für anspruchsvolle Kunden kommt aus der Entwicklung für den Rennsport.

RENNFERTIG
Wettbewerbsmaschine nach Maß.
Du bist auf der Suche nach Leistung und Exklusivität? Dann ist die Cota 4RT 301RR wie für dich geschaffen. Der 298cm³-Motor zeichnet sich durch eine gleichmäßige Leistungs- und Drehmomententfaltung aus, während sich dank der präzisen Kontrolle noch mehr Hinterradgrip herauskitzeln lässt. Das Chassis mit 39-mm-Showa-Vorderradgabel, Showa-Hinterradaufhängung und Doppelprofil-Aluminiumrahmen hält jeder Belastung stand. Zur Ausstattung gehört auch ein optionales Kit bestehend aus Carbonteilen, mit dem der Fahrer das Bike leichter machen und/oder individuell gestalten kann. Dieses Kit umfasst den rechten Motordeckel und den Abgaskrümmer.

HÖHERE ZIELE
Du weichst Herausforderungen nicht aus. Wo andere aufgeben, gibst du mehr. Je schwieriger die Herausforderung, desto mehr möchtest du sie bewältigen. Du forderst viel von dir und deinem Bike. Genau deswegen gibt es die Cota 301RR. Sie ist das passende Motorrad für dich.


Eine wettbewerbstaugliche Maschine für Trials, die auf das Wesentliche reduziert ist. Reduziert auf das Nötigste, ausgelegt auf Leistung und Ergebnisse. Die Cota 301RR mit ihrem 298 cm³ Hubraum, ihrer Kurbelgehäuseentlüftung und ihrem Zündmapping ist das Produkt des für Montesa typischen Strebens nach Perfektion, jahrzehntelanger Erfahrung und zahlreicher Weltmeistertitel. Sie ist etwas Besonderes.
(Bilder zeigen Fahrzeug mit LED-Scheinwerfern, die ausschließlich für den Wettbewerbseinsatz konzipiert sind.)