Honda CB300R, Seitenansicht, abgestellt in einer staubigen Garage.

EINFACH MEHR CHARAKTER

Du suchst nach einem neuen Feeling? Wie wäre es mit einer extra großen Portion Fahrvergnügen auf einem leichten Bike mit exzellentem Ansprechverhalten. Ob du von einem kleineren Motorrad umsteigst oder einem größeren – die CB300R vereint einen dynamischen Einzylindermotor, ein hochwertiges Fahrwerk mit SFF-BP Upside-Down-Teleskopgabel und das markante Neo Sports Café-Design. Erlebe Motorrad pur.

Honda CB300R, Seitenansicht während der Fahrt auf der Straße.

EXTREM SCHNELL

Was will man mehr? Eigentlich nichts. Deine CB300R reagiert stets mit absoluter Präzision und darüber hinaus unglaublich schnell. Lass dich beim Gasgeben vom Auspuffsound begeistern und spüre die Beschleunigung des Motors, während das leichte Chassis dich agil und kontrolliert durch die Kurven bringt.
So fühlt sich Fahren an.

Honda CB300R, 3/4-Frontansicht mit Frau in einem Studio.

Großer Auftritt

Seien wir ehrlich: Motorradfahren ist ein individuelles Vergnügen. Dein Motorrad unterstreicht deine Persönlichkeit. Die geschwungenen Linien der CB300R setzen hierfür genau die richtigen Akzente. Der Mix aus minimalistischem Neo Sports Café-Stil und Liebe zu technischen Details macht aus diesem Bike einfach mehr. Das erstklassige Fahrwerk und die Bremsen sorgen für ein leichtes, souveränes Handling, der Motor überzeugt durch Drehmoment und Leistung. Du musst dich nicht zurückhalten. Lebe deinen Traum.

Honda CB300R, 3/4-Frontansicht mit Frau in einem Studio.

Perfektes Handling und herausragende Bremskraft

Der leichte Diamantrahmen aus Stahl ist äußerst stabil, bietet ausgezeichnetes Feedback und macht das Motorrad extrem agil. Er kommt beim Naked-Look der CB300R noch besser zur Geltung. Die neue 41mm Showa SFF-BP Upside-Down-Teleskopgabel bietet eine herausragende Federungsreaktion. Beim Stoßdämpfer lässt sich darüber hinaus die Vorspannung einstellen. Die Traktion ist mit einem großen Motorrad vergleichbar, dank der Reifendimension 110/70 R-17 vorn und 150/60R-17-Reifen hinten. Hinzu kommt eine starke Bremskraft: Ein Vierkolben-Bremssattel greift kraftvoll in die 296-mm-Bremsscheibe.

Honda CB300R, 3/4-Frontansicht mit Frau in einem Studio.

Pures Motorradvergnügen

DOHC, 4 Ventile und bereit für die Fahrt. Der Motor der CB300R ist ein kompaktes Meisterwerk mit einer Spitzenleistung von 27,5 Nm bei 7.750 U/min und 22,9 kW bei 9.000 U/min. Mit dem starken Drehmoment kannst du aus der Kurve heraus beschleunigen. Die Anti-Hopping-Kupplung sorgt für zusätzliche Kontrolle im Stadtverkehr – das Hochschalten ist einfacher und das Hinterrad „stempelt“ bei einem plötzlichen Bremsmanöver und schnellen Herunterschalten nicht. Gleichzeitig ist der Motor auch emissionsarm und EURO5-konform.

Honda CB300R, 3/4-Frontansicht mit Frau in einem Studio.

Stolze Besitzer

Qualität bis ins kleinste Detail. Über das hauchdünne LCD-Display hast du alles Wichtige im Blick. Das neue Sitzmaterial ist bequem und langlebig. Die seitlichen Lufteinlässe aus poliertem Aluminium heben sich von dem geschwärzten Metall von Motor, Rahmen, Schwinge und Aluminiumgussrädern ab. Der CB-Schriftzug auf Schalldämpfer und Seitenverkleidung betont die Zugehörigkeit zu dieser besonderen Honda Familie. Die CB300R ist nicht wie andere Motorräder.