Hornet Concept: Herz und Seele

Schließen

Honda freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass die neue Mittelklassemaschine so leistungsstark ist, wie ihr markantes, aggressives Aussehen verspricht. Das Honda Hornet Concept wird von einem völlig neuen 755 cm³ Parallel-Twin Motor mit 270° Kurbelwellenversatz angetrieben. Mit einer Leistung von 67,5 kW (92 PS) bei 9.500 U/min und einem Drehmoment von 75 Nm bei 7.250 U/min führt dieser neu entwickelte Motor das Erbe der Hornet fort. Er ist drehfreudig und begeistert mit dem klassischen "Power-Punch" im hohen Drehzahlbereich. Auch im mittleren Drehzahlbereich ist reichlich Drehmoment vorhanden. Die dadurch mögliche Beschleunigung macht jeden Moment zum Vergnügen. Die Kombination aus ungleichmäßiger Zündfolge der 270°-Kurbelwelle sowie der speziell gestalteten Auspuffanlage sorgt für ihren unverwechselbaren, pochenden Herzschlag - ein eindringlicher Sound.

Du kannst es kaum erwarten? Zum Newsletter anmelden
Bild des Motors der Honda Hornet Concept CGI
Fuyuki Hosokawa, stellvertretender Großprojektleiter von Honda

Fuyuki Hosokawa, Testprojektleiter

„Die Hornet war für Honda schon immer ein ganz besonderes Motorrad. Hier trifft aufregende, ansprechende Leistung auf geschmeidiges, agiles Handling.

Bevor wir das Projekt in Angriff genommen haben, haben wir lange darüber nachgedacht, welche Art von Leistung wir dem Fahrer bieten möchten. Uns war wichtig, die klassische Hornet-Spitzenleistung beizubehalten. Gleichzeitig wollten wir für die neue Hornet-Generation einen drehfreudigen Motor mit ‚pulsierendem‘ Feeling bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.

Um die gewünschte Leistung und ein leichtes Handling zu erreichen, mussten wir einen völlig neuen kurzhubigen Parallel-Twin Motor mit einem 270°-Kurbelwellenversatz entwickeln. Dieser sorgt nicht nur für Spitzenleistung, sondern auch für ein sportliches Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, das ideal für Fahrten in der Stadt und für das Beschleunigen aus Kurven auf der Landstraße ist.

Die Hornet war schon immer die ultimative Verkörperung des Streetfighter-Konzepts, und das neue Hornet Concept führt diese Tradition mit Stolz fort.“

Bild einer Honda im Tunnel

Auf dem Laufenden bleiben

Mit der Honda Hornet kehrt eine Ikone zurück und begeistert eine neue Generation von sportlichen Motorradfahrern.