Seitenansicht der Honda Hornet-Konzeptstudie.

Wiedergeburt einer Legende

Leistungsstark, agil und unbeschwert: Als die Honda Hornet 1998 in Europa auf den Markt kam, übernahm sie sofort die Spitzenposition im Feld der sportlichen Naked Bikes. Die Hornet war unbestritten ein Pionier in ihrer Klasse. Das Aufkommen des Internets, in dem sie eine treue Fangemeinde fand, hat die Popularität des Motorrads noch verstärkt. Jetzt kommt die Hornet zurück ...

Ein vielseitiger Trendsetter

Männer und Frauen, Fahranfänger und Rennprofis – bei der Einführung waren sie alle von der Hornet begeistert, die als das perfekte Naked Bike galt. Sie war selbst für Anfänger problemlos zu fahren. Für die Profis wurde mit dem Honda Hornet Cup 1999 eine eigene Rennserie ins Leben gerufen.

Frontansicht der Honda Hornet, abgestellt auf einer Rennstrecke.
Seitenansicht der Honda Hornet von 1998
Seitenansicht der Honda Hornet von 1998
Seitenansicht der Honda Hornet von 1998
Seitenansicht der Honda Hornet von 1998

Mit der Hornet als innovativem Naked Bike im Streetfighter-Look mit scharfem Handling und kraftvoller Beschleunigung dank leistungsstarkem 4-Zylinder-Reihenmotor – und einem verlockenden Preis – setzte Honda einen vollkommen neuen Motorradtrend.

Bei der Neuauflage wurden der Look und einzelne Merkmale der Hornet anhand des Feedbacks von Fahrern modernisiert. Sie blieb ihrer Linie treu, überzeugte jedoch mit einem aggressiveren, kantigeren Design, einem steiferen Fahrwerk, einem größeren Tank für mehr Reichweite und geringeren Emissionen.

Die innovative neue Hornet wurde vom italienischen Honda Team komplett neu gestaltet. Sie blieb ein klassisches Naked Bike, punktete jedoch mit einem leistungsstärkeren Motor, einer sportlichen Charakteristik und einfachem Handling.

Die erneut überarbeitete Hornet zeichnete sich durch einen hellen neuen Scheinwerfer und LCD-Displays aus. In puncto günstiger Preis und Innovationen blieb das Motorrad der Hornet-Tradition treu und sorgte zudem für jede Menge Fahrspaß.

Heckansicht der Honda CB900 Hornet, Nahaufnahme.

Unverändertes Originaldesign

Vom Reißbrett auf die Straße: Die Hornet hat ihre dynamischen Werte und die scharfen, aggressiven Winkel beibehalten – eine perfekte Verbindung von Technologie und Design.

Zwei sich gegenüberstehende Honda Hornets.

Sound und Kraft

Der Name Hornet passt zu den aggressiven, hohen Drehzahlen, die bei jeder Fahrt aufs Neue Nervenkitzel versprechen.

Design-Skizzen der Honda Hornet, Draufsicht.

Wie sieht die Zukunft der Hornet aus?

Die neue Hornet ist noch geheim. Doch eines ist sicher: Der Relaunch wird eine Hommage an die herausragenden Merkmale, mit denen das Original von 1998 bis 2013 unzählige Fans gewonnen hat. Die Hornet hat schon immer überall Trends gesetzt, vom intuitiven Handling über die beeindruckende Leistungsabgabe bis hin zum markanten Streetfighter-Style. Die Hornet ist der Konkurrenz immer einen Schritt voraus und im Stadtverkehr ebenso zu Hause wie auf der Landstraße.

Sammlung von Bildern der Honda Hornet 600.
Seitenansicht der Honda Hornet, Konzeptdarstellung.

Auf dem Laufenden bleiben

Mit der Honda Hornet kehrt eine Ikone zurück und begeistert eine neue Generation von Sportmotorradfans.