Der meistverkaufte 125er Roller in Europa erhält für 2014 ein neues Design und eine verbesserte Ausstattung. Zu neu gestaltetem Bodywork glänzt der PCX mit LEDScheinwerfer, stärkerer Batterie, 12 Volt-Bordsteckdose sowie nochmals reduziertem Verbrauch, mit dem der Aktionsradius auf über 375 km pro Tankfüllung steigt.
Mit dem PCX125 stellt Honda seit zwei Jahren den meistverkauften Roller in Europa her. Das Erfolgskonzept wurde maßgeschneidert für Käufer, die einen modernen, kompakten und kostengünstigen Stadtflitzer wünschen, in Verbindung mit einem gediegenen Auftritt, den sonst nur eher großvolumige Fahrzeuge bieten. Der PCX125 überzeugt als leicht bedienbarer 125er Roller im mobilen Alltag auf vielfältige Weise.
Wendig und angenehm motorisiert gestattet der PCX125 nicht nur im städtischen Verkehrsgetümmel flinkes Vorankommen, auch bei der Parkplatzsuche gibt es für den schlanken Scooter keine Probleme. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt ebenfalls: Günstiger Anschaffungspreis und niedrige Unterhaltskosten in Verbindung mit besonders sparsamen Benzinverbrauch.
Der PCX125 war das erste Modell in der Honda Rollerpalette, das mit einem besonders reibungsarm konstruierten eSP-Triebwerk ausgerüstet wurde. Das Kürzel eSP steht für „enhanced Smart Power“. Für den Jahrgang 2014 konnte die verbrauchsoptimierte Konstruktion von den Honda-Entwicklern um Projektleiter Yamaguchi nochmals verbessert werden. Änderungen an Styling sowie weiter komplettierte Ausstattung erlauben dem neuen PCX125, im Alltag noch mehr zu überzeugen. Das neue Modell ab dem Frühjahr bei den österreichischen Honda-Händlern erhältlich sein.
Weitere Infos zum neuen PCX finden Sie in der Pressemitteilung.