Günter Schmidinger feiert Doppelsieg in Tirol

Günter Schmidinger baut seine Gesamtführung mit einem Doppelsieg bei den MX Open in Riets weiter aus

18. Juni 2014

Am 15. Juni fand in Rietz in Tirol ein MX Open ÖM Lauf auf neuer Strecke statt, die durch eine tolle Kulisse punktet. Andreas und Günter Schmidinger vom Team Mibag Schmidinger gingen mit ihren Honda CRF450R an den Start. Andreas war aus gesundheitlichen Gründen geschwächt, trotzdem kam er sehr gut mit der neuen Strecke zurecht und konnte sich gut darauf einstellen.

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Günter den Holeshot und ging sofort in Führung und konnte diese trotz eines kleinen Fehlers in Runde zwei verteidigen. Mit einem Start-Ziel-Sieg vor Dennis Baudrexl und Pascal Rauchenecker konnte er seinen Vorsprung in der Meisterschaft wieder ein Stück vergrößern. Andreas gelang es trotz fehlender Fitness ein paar Plätze gut zu machen und mit Rang 10 ein Top Ergebnis zu erzielen. 

Im zweiten Lauf sicherte sich Günter wieder den Holeshot. Wie im ersten Lauf kontrollierte er das Rennen in souveräner Art und Weise und fuhr einem ungefährdeten Start-Ziel Sieg entgegen. Mit dem ersten Rang im zweiten Lauf sicherte sich Günter den zweiten Doppelsieg in dieser Saison und baute damit seine Gesamtführung bereits auf 50 Punkte aus. Andreas fuhr erneut ein tolles Rennen und erzielte mit Rang 9 ein beachtliches Ergebnis.