
2018 wurde die Honda Gold Wing technisch wie optisch runderneuert, kompakter und leichter. Sie wurde mit einem neuen Chassis mit Aluminiumrahmen, Doppel-Querlenker-Vorderradaufhängung und Pro-Arm Einarmschwinge versehen. Der Sechszylinder-Boxermotor erhielt 4 Ventile pro Zylinder. Die Ausstattung komplettierten ein elektrisch verstellbares Windschild, Apple CarPlay, das Smart Key-System, vier Riding Modes, Hill Start Assist (Berganfahrhilfe) und die Honda Selectable Torque Control (HSTC Traktionskontrolle).
Für das Modelljahr 2020 verbessern Updates im Bereich der elektronischen PGM-FI Kraftstoffeinspritzung und des Doppelkupplungsgetriebes DCT die Manövrierbarkeit bei geringen Geschwindigkeiten. In der Tour-Variante sorgen überarbeitete Einstellungen der Radaufhängung und größere Sozius-Haltegriffe für mehr Komfort. Neu sind die Farbvarianten Pearl Glare White für die Gold Wing Tour mit DCT & Airbag und die Lackierung Matte Ballistic Black Metallic für die Gold Wing mit DCT.