Das fünfte Jahr in Folge nutzt Honda die EICMA, um im "Design Studio"-Bereich am Messestand etwas völlig Neues zu präsentieren: Im Jahr 2019 wird das Konzeptmodell CB4X enthüllt.
Entwickelt nach dem Motto "fun seven days a week", vereint das Bike Elemente aus den Bereichen Sport und Touring sowie Crossover. Das Design stammt aus der kreativen Feder von Valerio Aiello und seinem jungen Team. Es folgt dem Gedanken entdecken zu wollen und bestehende Grenzen zu erweitern.
Das Concept CB4X zeigt dynamische, kompakte Linien und wurde entwickelt, um die kontrastreichen Facetten eines Motorrads zu betonen, welches für den Alltag in der Stadt als auch den für Fahrspaß beim Wochenendtrip in die Berge bestens geeignet ist.
Der Motor ist ein klassischer Reihen-Vierzylinder – die bekannte Grundessenz der Marke Honda im Motorrad-Bereich. Der Tank schlängelt sich nach vorne, wie eine Kobra, die bereit ist, ihre Beute zu attackieren, während der Windschild voll einstellbar ist und sich in die Verkleidung integriert. Der Scheinwerfer setzt einen Akzent wie ein Diamant und verleiht dem Bike gemeinsam mit den Tagfahrlichtern eine aggressive Raffinesse. Der elegante Aluminium Hilfsrahmen unterstreicht das kurze, stillvolle Heck und das 17 Zoll Vorderrad maximiert die Präzision der Lenkung.
Die Honda CB4X ist ein Konzept für jene Fahrer, die sportliches Fahren leben, aber auch die Möglichkeit haben wollen, eine entspannende Reise zu zweit wo und wann auch immer zu genießen.
Das Honda R&D Centre Rom präsentiert das Concept CB4X auf der EICMA
05. November 2019