„Und der Gewinner ist“ – das ist das beliebteste Custom Bike auf Basis der Honda CB650R

Der portugiesische Honda Händler Mototrofa hat den European Honda Customs Händlerwettbewerb 2021 mit seinem Umbau „CB650R Fenix“ gewonnen.

31. August 2021

  • Mototrofa Honda gewinnt den European CB650R Honda Customs Contest 2021
  • Werther Honda und Espace Motos aus Frankreich erobern Platz zwei und drei
  • Die Gewinner wurden aus 10 der besten CB650R Umbauten europäischer HondaHändler ausgewählt
  • Über 7.000 Stimmen wurden auf der entsprechenden Honda Customs Website abgegeben
CB650R Fenix“

CB650R Fenix

Mit rund 29 % der Gesamtstimmen auf der Honda Customs Website www.hondacustoms.com erreichte die CB650R Fenix Platz 1 – sie ist ein spezielles Symbol für Erneuerung für das gesamte Mototrofa Team, deren Betrieb nach einem verheerenden Brand wieder neu aufgebaut wurde.

Während der Look einerseits modern wirkt, werden auf der anderen Seite auch traditionelle Designelemente von historischen Honda Modellen aufgegriffen. Die Einarmschwinge und das Hinterrad stammen von einer VFR750F, das Vorderrad von einer CBR900RR FireBlade. Zu den Custom-Teilen gehören die Sitzbank und die Heckverkleidung sowie die Lackierung „93“ (von Nexx Helmets), die beide dem unglaublichen Marc Márquez Tribut zollen und das Gründungsjahr von Mototrofa markieren.

CB650R BMX

CB650R BMX

Die CB650R BMX des Honda Händlers Werther aus Nizza erzielte Platz zwei, knapp gefolgt von Espace Motos auf Platz drei mit der CB650R Four Limited Edition. Nur 12 Stimmen trennen die beiden voneinander.

In der CB650R BMX von Werther steckt mehr als ein Hauch eines BMX-Stuntbikes. Die schwarzglänzende Lackierung, die schwarzen Gabeln, das goldene Motorgehäuse und die Räder ziehen die Augen auf sich. Und nicht zu vergessen die Weißwandreifen. Für ein leistungsstarkes Bike sorgen die kürzere Übersetzung (plus die schwarz/goldene Kette) und die Akrapovič Auspuffanlage.

CB650R Four Limited Edition.

CB650R Four Limited Edition.

Inspiriert von der legendären CB750 Four, verfügt die CB650R Limited Edition von Espace Motos über einen erhöhten, abgesteppten braunen Ledersitz und es wurde die Farbe Grün mit goldenen Nadelstreifen sowie ein Honda-Logo der 80er Jahre für die Lackierung gewählt.

Auf der Honda Customs Website konnten User ihren Favoriten aus 10 der besten CB650R Umbauten von Honda Händlern in Spanien, Frankreich und Portugal auswählen, die ursprünglich auf dem abgesagten Wheels & Waves Festival 2021 in Biarritz ausgestellt werden sollten.

Über 7.000 Stimmen wurden auf der Website abgegeben, als Belohnung stand ein Wallpaper (für PC oder Mobilgerät) des favorisierten Bikes zum Download zur Verfügung.

Die Honda Customs Website kann weiterhin besucht werden. Die Siegermodelle 2021 regen dazu an, seine eigene Custom Version eines CB650R Mittelklasse-Bikes zu kreieren, das mit seinem „Neo Sports Café“ Styling, dem eindrucksvollen Vierzylindermotor und der klassischen geschwungenen Auspuffanlage an die Original CB400F der 1970er Jahre erinnert.