Bekanntgabe des Gewinners des Honda Custom Wettbewerbs 2022

31. August 2022
Gewinners des Honda Custom Wettbewerbs 2022

  • Die in Italien gebaute „Maanboard“ wurde als Gewinner des Honda Custom Wettbewerbs 2022 bekannt gegeben
  • Die „Maanboard“ stammt von den kreativen Köpfen der auf Sardinien ansässigen Customiser Motocicli Audaci
  • Die „5Four Honda Rebel Street“ aus Großbritannien und die „Lucy“ aus Portugal runden das Podium ab
  • Über 8.000 User haben ihre Favoriten aus den zehn besten Custom Bikes auf Honda Rebel Basis gewählt, die auf hondacustoms.com präsentiert werden
  • Alle Modelle wurden im Juli auf dem Wheels and Waves Festival in Biarritz ausgestellt
  • Customiser aus Italien, Großbritannien, Portugal, Spanien und Frankreich kämpften um den Titel

Honda hat heute bekannt gegeben, dass die „Maanboard“ – das Custom Bike auf Basis der Honda CMX500 Rebel des auf Sardinien ansässigen Customisers Motocicli Audaci – der Gewinner des Honda Custom Bikes Wettbewerbs 2022 ist.

Über 8.000 User wählten auf der Honda Customs Website www.hondacustoms.com mit „Gefällt mir“ oder „Gefällt mir nicht“ ihre Favoriten aus den zehn besten Custom Bikes auf Basis der CMX500 und CMX1100 Rebel. Customiser aus Italien, Großbritannien, Portugal, Spanien und Frankreich stellten sich dem Wettbewerb. Alle zehn Custom Bikes wurden im Juli beim jährlichen Wheels and Waves Festival in Biarritz präsentiert. Die Top 3 Bikes erhielten „Likes“ von 5.175, 4.823 bzw. 4.335 Unique Usern – das entspricht 63 %, 59 % und 53 % der Unique User insgesamt.

Der Gewinner unter den Customisern, Motocicli Audaci aus Sardinien, ließ sich von den Sand Racern der 1930er Jahre inspirieren. An der Spitze der Anpassungen stehen die komplett umgebaute Vorderradaufhängung mit Sprunggabeln, 19-Zoll Drahtspeichenräder und die Edelstahl-Auspuffanlage, die von einem SC-Project-Endschalldämpfer abgerundet wird. Eine atemberaubende Lackierung in Candyblau und Blattgold schmückt den Tank und das maßgefertigte Custom-Heck, Lenkererhöhungen und ein neuer Ledersitz vervollständigen den Look.

Knapp auf dem zweiten Platz landete die „5Four Honda Rebel Street“ aus der Schmiede des britischen Custom Bike Herstellers Guy Willison. Nach der CB1100RS und CB1000R ist die „Rebel Street“ das dritte Bike in seiner Reihe von Honda Custom Bike Umbauten. Sie trägt eine auffällige Lackierung in Elfenbeinweiß und Candyrot von Pro Kustom, die im Sonnenschein schimmert. Handgefertigte Details sind überall zu finden – Speichenräder, ein Racing-Heck und eine Nummerntafel Halterung aus Edelstahl gehören ebenso zum Look. Der portugiesische Händler Honda Garonda belegte mit seiner gold-weiß lackierten Rebel „Lucy“, die von der klassischen CB175 der späten sechziger und frühen siebziger Jahre inspiriert wurde, den dritten Platz.

Die drei besten Bikes basieren alle auf der CMX500 Rebel. Seit ihrer Einführung im Jahr 2017 ist sie in ganz Europa sehr beliebt. Sie war das meistverkaufte Custom Bike in Europa im Jahr 2021 und ist auch im Jahr 2022 ganz oben auf der Liste zu finden. Sowohl die CMX500 als auch die CMX1100 Rebel bieten eine inspirierende Plattform für das Customising auf allen Ebenen.

Für diejenigen, die sich alle zehn Custom Bikes genauer ansehen möchten, ist die Honda Customs Seite www.hondacustoms.com weiterhin in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch verfügbar. Benutzer können auch weiterhin ein Hintergrundbild ihrer Lieblings-Bikes für den Desktop oder das Handy herunterladen und ihre Favoriten auf den eigenen Social Media Kanälen teilen.